Grosse Räder und Kotflügelverbreiterungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buchholzerbaer.

  • Hallo zusammen. Bin neu hier in Eurem interessanten Forum! :Bier: Habe mir im November einen neuen D40 DK gekauft. Bis jetzt habe ich ein 40mm OME Fahrwerk verbaut! Jetzt möchte ich möglichst grosse und breite Räder mit AT-Pneus montieren! Schöne Kotflügelverbreiterungen hätte ich natürlich auch gerne! Da ich aus der Schweiz bin kann ich maximal eine Felge bis ET15mm eintragen lassen (leider)! :wand:
    Jetzt zu meiner Frage: Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit Rad-Reifenkombinationen und Verbreiterungen bzw. hat jemand Bilder und/oder Adressen von Lieferanten?? :eieiei:
    Vielen dank für Eure Antwort!! :perfekt:

  • moin, Florian, Es gibt (u.a.) Spurverbreiterungen der Firma Hofmann, inseriert regelmäßig in der "offroad" . Bei denen habe ich mal angefragt zum pro und contra Spurverbreiterungen. Die haben mir mitgeteilt, daß die dort angebotenen Spurverbreiterungen von 2x 30 mm eine Lebensdauer-Verkürzung der Radlager nach deren Versuchen von 6 % erbringen. Weiterhin interessant erscheint mir Michaelis-tuning, die haben eine Spurverbreiterung von D40 auf D22, d.h. man kann dann die 16 Zöller des D 22 anschrauben, Der Vorteil soll sein, daß es bei 16 Zöllern sehr viel mehr Reifenarten/Breiten gibt...Mehr kann ich zum Thema leider nicht beitragen....
    Viel Erfolg
    Michael