1.4er 75 oder 90ps?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hi,


    nachdems mein K11 das getrieber zerlegt hat fahr ich jetz nen 1.4er n15.


    meine frage is jetz wieviel ps/kw hat der 1.4er wirklich?


    hab bis jetz mehrere varianten gelesen.


    1. der hat 90 (87) ps is aber mit 75ps angegeben wegen der versicherung
    2. gibt beide varianten 75 und 90 ps, is aber steuerteil abhängig und wurde in deutschland nur als 75ps ausgeliefert
    3. er könnte 90ps haben is aber in deutschland irgentwie auf 75 gedrosselt (wenn das der fall is, wie geht die drolung raus)


    bei einigen 1.4er sollen sogar in den papieren die 90 ps (66kw) drinstehen, bei anderen stehen 75 drin aber der prüfstand gab dann so 90 ps an.


    und wenn verschiedene gab woran erkenn ich was meiner für einer is? )ohner erst aufn prüfstand geld zu lassen
    (almerra gx, 1.4, n15, 98 vorfacelift, 5türer)
    gehn tut er ja gut, allerding kann ich das nich recht selber einschätzen da ich bisher nur meinen almera gefahren bin und vorher nen 1.0er k11.




    MfG PsycoFun


    (suche günstig facelift beleuchtung vorn/hinten)

  • Moin.


    Erstmal Glückwunsch zum N15. ;) :Bier:


    Da du ja bereits erkannt hast, dass es sich um 87PS handelt, hättest du auch einfach mal den String "87PS" bei der Boardsuche verwenden können.


    Als Ergebnis hättest du diverse Prüfstandsberichte erhalten, die dir deine Lösung 1 bestätigen.



    Die Wagen, die 87PS in den Papieren stehen haben, sind Grauimporte, ansonsten aber mit den deutschen Modellen identisch.



    PS:


    Das Wissen um die wahre "Leistung" macht deinen Almi dennoch nicht schneller. ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Das Wissen um die wahre "Leistung" macht deinen Almi dennoch nicht schneller. ;)


    Lüger!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Das Wissen um die wahre "Leistung" macht deinen Almi dennoch nicht schneller. ;)


    genau. weil Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht ;)



    EDIT: dennoch herzlichen Glückwunsch zum Almera und allzeit knitterfreie Fahrt :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Soweit ich das letztens bei einer bestellung gelesen habe, wurden GX und LX als 75ps angegeben alle andern Modelle standen bei 87PS und das bei mehreren verschiedenen Teileanbietern. Aber ich kann das jetzt nur für die Modelle 95-97 sagen rest :confused:


    Meiner zeigt aufm Prüfstand 88PS an.
    ein glück hab ich nen Grauimport 8o

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • SePtOn hat Recht, Lösung 1 ist korrekt. Aber schneller wird er davon auch nicht. Frage mich gerade wann Fam wieder online ist und den Thread schließt ;)


    Zitat

    Original von PsycoFun
    (suche günstig facelift beleuchtung vorn/hinten)


    Hätte die beiden Scheinwerfer vorne, allerdings bräuchtest du noch die Stellmotoren für die Facelift-SW dazu. Die vom Vorfacelift passen nicht richtig und meine SW sind ohne Stellmotoren.
    Schreib' mir einfach 'ne PN wenn du trotzdem Interesse hast...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    Soweit ich das letztens bei einer bestellung gelesen habe, wurden GX und LX als 75ps angegeben alle andern Modelle standen bei 87PS und das bei mehreren verschiedenen Teileanbietern. Aber ich kann das jetzt nur für die Modelle 95-97 sagen rest :confused:


    Meiner zeigt aufm Prüfstand 88PS an.
    ein glück hab ich nen Grauimport 8o


    Erzähle nicht so nen Quark! Es ist allgemein bekannt das der 1.4er Einspritzer 87 und der 1.6er Einspritzer 102(oder so)PS haben!


    Import oder nicht is da egal! Die Japaner haben wohl einfach geschummelt als sie die Einspritzer homoglomisiert haben!


  • :love:

  • Zitat

    Original von Mot
    Die vom Vorfacelift passen nicht richtig und meine SW sind ohne Stellmotoren.


    Quatsch mit Soße... meine passen einwandfrei und der Verstellbereich ist ebenfalls ausreichend.


    ich hatte die kurz vorm Tüv-Termin nochmal auseinander und nun funzen die einwandfrei.



    @Elfe: Sunny-Fahrer haben kleine P*mmel


    (nur um sicherzugehen, dass Fam das hier auch wirklich zu macht ;) )




    EDIT:



    hier wurde übrigens gar nichts homoglomisiert 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • Zitat

    Original von Mot
    Die vom Vorfacelift passen nicht richtig und meine SW sind ohne Stellmotoren.


    Quatsch mit Soße... meine passen einwandfrei und der Verstellbereich ist ebenfalls ausreichend.


    ich hatte die kurz vorm Tüv-Termin nochmal auseinander und nun funzen die einwandfrei.



    @Elfe: Sunny-Fahrer haben kleine P*mmel


    (nur um sicherzugehen, dass Fam das hier auch wirklich zu macht ;) )




    EDIT:



    hier wurde übrigens gar nichts homoglomisiert 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hanswurst



    hier wurde übrigens gar nichts homoglomisiert 8o


    [Dummfrag Modus an]


    Warum nicht?


    [/Dummfrag Modus aus]