Schaltknauf geht nicht ab!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von red_code[NFCÖ].

  • Hallo Freunde!


    Wollte heute meinen original abgegrabbelten Schaltknauf gegen was nettes aus Holz tauschen.


    Problem: Der alte lässt sich keinen mm drehen oder sonst was ,und bevor ich ihn ab habe, und das halbe Getriebe noch mit dranhängt wollte ich lieber mal nachfragen wo der Trick bei der granzen Sache ist.


    Besten Dank, und ein punktefreies Wochenende! :D

  • Der geht schon ab er wird nur noch zusätzlich geklebt sein!


    Ran mit zwei Zangen die eine am schaltknauf und die andere an der Stange zum gegenhalten!
    Aber ein Tuch oder ähnliches dazwischen das keine Kerben an der Stange zurückbleiben!
    Gegen den Uhrzeigersinn drehen und fertig!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Da kann ich ihm nur zustimmen!
    Auch wenn es Brutal aussieht, anders wirst du ihn nicht ab bekommen.

  • So wie ich gelesen hab willste dat Gewinde behalten ihn also nicht kürzen,aber wenn du ihn kürzen willst,dann würd ich direkt mit der Säge drangehen.

  • sven hat zwar auch gekürzt,aber erst hatte er auch mit allergewalt in abgeschraubt..da kam dann er zu mir:Na den halten kannst aber nicht mehr verwenden
    aber wer will das schon
    wenn du aber nen sack ranmachst solltest du ihn kürzen,sieht nehmlich sonst nicht gut aus,weil die stange dann rausschaut

  • Ja ich muß sagen, ich habe meinen auch ausgetauscht und es war eine megamaloche das olle Dingen abzudrehen...


    Aber mit ner guten Wasserpumpenzange und Geduld war es fix erledigt.

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit

  • ich habs mit einer Rohrzange gemacht... ;)anch dem motto "bist du nicht willig so brauchst du gewalt! ;) weg war er.. aber den alten kannst dann vergessen... aber da hat my amera recht... wer braucht das schon... naja im schlimmsten fass wirst es auch kürzen müssen... also ich habs machen müssen so gut 2 centimeter... aber kürzer is besser sag ich nur *g*

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()