Typisieren in Österreich Bodylift+33"Reifen ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von offroaddevil.

  • Hallo
    Hab da mal eine kleine Frage , da doch ein paar Leute hier im Chat aus Österreich sind. Hat jemand von euch , oder kennt ihr jemand der schon mal einen Bodylift und 33" Reifen typisiert (beim Md22). Denn ich hab bei uns noch nie so eine Karre gesehen.
    Gruß Mathias

  • Ich hab nicht mal noch jemand mit 31er gesehen!


    Red mal mit dem TÜV was die dazu sagen!
    Nicht das die das von vornherein ablehnen und du hast die Kosten gehabt.

  • Zitat

    Original von kato
    Ich hab nicht mal noch jemand mit 31er gesehen!


    Mit 31er schon... auf 10x15 Felge...
    Aber ich weiß nicht, ob eingetragen...

  • 31" räder sind überhaupt kein problem zum eintragen und 15x10 felgen auch nicht aber das will ich ja nicht wenn dann extrem . ich hab michaelis tuning telefoniert die sagen sie haben schon einige bodylifts nach österreich geliefert aber die geben auch keine name bekannt zum nachfragen wie es mit dem tüv aussieht . der tüv bei mir sagt zu allem im vorhinaus nein aber wenn sie es einmal eingetragen haben müssen sie es wieder eintragen.

  • Zitat

    Original von offroaddevil
    wenn sie es einmal eingetragen haben müssen sie es wieder eintragen.


    Rammschutz wurde früher auch eingetragen und jetzt nicht mehr!
    Also sei dir da nicht so sicher!


    Mein Mechaniker meint die Serienmäßigen 8x15 Felgen mit den 31ern und sind kein Problem einzutragen.
    Mal schauen ob das der TÜV auch so sieht.
    Das würde mir für den Anfang schon mal reichen

  • ja das mit den rammbügel das ist ein gesetz das sie raus gebracht haben ich hoffe nicht das das viel probleme gibt mit dem bodylift und mit den 33" darum bin ich auf der suche nach einem der das schon mal eintragen lassen hat damit ich ungefähr weiß was auf mich zu kommt . bei uns in vorarlberg kommt es darauf an wie die prüfer gelaunt sind denn ein bekannter von mir der hat chevi blazer aufgebaut dem tragen sie seitpipes links und rechts ein und viele anderen dinge wo man sonst nicht eingetragen bekommt . ich hab ihn gefragt ob er beziehungen zum tüv hat aber er meint das er nur glück gehabt habe.

  • hoi :D


    bei uns im osten erzählt man sich das die vbg-landesregierung sehr kommod beim eintragen sein soll... kann natürlich nur ein gerücht sein.


    was ich bei uns in wr neudorf beim tüv erlebt hab .... nimmer schön
    schein t aber generell a österreichische krankheit zu sein das des typisieren äusserst willkürlich abrennt.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • bei uns sagt man das man im burgenland amwenigsten probleme mit dem tüv hat hab ich auch selber gesehen mein kollege hatte einen toyota hilux mit einem extrem lift und rießen räder (wie ein kleiner monster truck) wurde ihm alles eingetragen . er fuhr in den urlaub ins burgenland und hat ihn dort typisieren lassen das heißt foto gemacht und in den typenschein wurde eingetragen "typisiert wie auf foto"das wars ,aber ist auch schon ein paar jahre her . ich weiß noch von früher wo ich in der VW scene war das man in salzburg die größte schanz hat die typisieren alles kostet hald einiges die einzelabnahmen.