Drehzahlmesser spinnt !!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ca$e.

  • hallöschen nissanfreunde,
    hoffentlich kann mir einer helfen.
    ich habe ein problem mit meinem drehzahlmesser beim n-15.
    1.)er steht wenn er warm ist nur bei 0,5-0,6:Ist das normal?
    2.)ich habe einen verstärker-eines tages steh ich an der ampel,mach die musik lauter und hau den s-bass rein : :] und in dem moment fängt der drehzahlmesser an im rythmus zum bass hoch und runter zu wippen :eek: ;so von 0,5 - 1,2! ich dachte ich spinne!!!und dann is er abgesoffen.kam aber bis jetzt nur einmal vor.kann sich das irgendeiner von euch erklären?
    3.)manchmal geht er mal einfach so hoch oder runter wie es im passt.dachte das liegt daran das sich die ventilatoren ein- und ausschalten (für die motorkühlung)
    aber die waren aus!--??
    tja , ich kenn mich nicht so gut aus, dass ich überhaupt ne idee hab woran es liegen könnte.hoffentlich weis das einer von euch ?( ?( ?(

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Nissanboard


    Zitat

    1.)er steht wenn er warm ist nur bei 0,5-0,6:Ist das normal?


    dazu würd ich mal sagen das es normal ist bei warmem motor


    bei dem rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber da wird sich schon jemand finden hier im Board

  • Also Drehzahlschwankungen bei schwankender Strombelastung sind normal. Das du den Motor mit der Anlage abwürgst, deutet auf ein zu geringes Standgas hin!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also Drehzahlschwankungen bei schwankender Strombelastung sind normal. Das du den Motor mit der Anlage abwürgst, deutet auf ein zu geringes Standgas hin!!


    ;) Rainer


    kann man dem mit einem Kondensator abhelfen?!

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    kann man dem mit einem Kondensator abhelfen?!


    Also mit einem Kondesator kann man die Stromspitzen mit Sicherheit glätten. Die Dimension ist abhängig von den verwendeten Komponenten!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Seid ich meine 2 Amps in Betrieb habe, habe ich das Gefühl, dass ich mehr Gas zum Anfahren brauche?!


    Kannst ja mal probieren ob du mit "Anlage AUS" weniger Anfahrgas brauchst!!


    ;) Rainer

  • Hi


    also die caps werden dir nur für deine anlage was bringen aber damit wird er nicht besser anfahren da bräuchtest du eine grössere lima und den strombedarf zu decken. Habe 2 caps drin und ca. 2 KW leistung wenn ich aufdrehe läuft er auch nicht richtig an muss einfach leister machen dann gehts :heul:


    Cu