Elektrische Zündung oder Verteilerkappe!?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dj.k1o.

  • Servus!


    Also ich habe einen nissan micra K11 bj. 92!
    Jetzt ist meien Frage, ob ich eine elektrische Zündung habe oder eine Verteilerkpappe mit Finger!?
    Wenn ja, in welchen Abständen soltle man die wechseln!
    Ich danke euch im vorraus!!!


    Euer MrWilson

  • Elektrische Zündung...Verteiler...



    Beantworte Diehr die Frage am Besten selbst durch logisches Denken.


    Hat Dein Motor Zündkerzen? Dann ist die Zündung elektrisch, im Gegensatz zum Diesel, der ist ja bekanntlich ein Selbstzünder.


    Verteiler... Jung, mach einfach mal die Motorhaube auf und kuck nach.


    Wenn da ein Verteiler zu sehen ist, hast Du einen Motor mit Verteilerkappe und Finger.


    Den Finger brauchst Du nur zu wechseln wenn er abgenutzt ist. Um das zu diagnostiz... [NiveauRunterschraubt] festzustellen müßte man auch mal die Haube aufmachen. Im Gegensatz zu Delco- und anderem Murrksverteilerkram ist der Verteilerfinger bei den Micramotoren so dimensioniert daß er evtl ein ganzes Autoleben hält.



    Ein 92er K11... alles klar. So ganz ohne Foto macht raten ja auch viel mehr Spaß.


    Danke für diesen Thread.

  • @RR: ...und ich wollte vorhin schon schreiben was er tankt, nicht dass der noch diesel tankt und zündkerzen wechselt ;) aber laut werkstattbuch hat er nen unterbrecher...aber dennoch ne verteilerkappe (so lange es nen benziner ist).

  • er wolte wissen ob der k11 einen zündung mit einem verteiler finger hat oder zylinder einzelzündung mehr ned und wenn ihr da ned draufkommt dan verarscht ihn halt ned mit eueren müll antworten danke ...


    edit: und tut halt ned so als ob ihr ales wüstet .. oder habt ihr kfzmech.. gelernt ?!?!?

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von NissanK11Tuning ()

  • Wie schon geschrubbt, er kann sich die Frage selber beantworten.


    Verteiler oder Einzelzünder erkennt man ja wohl. War auch nicht Gegenstand der Anfrage. Wenn man die Frage korrekt definieren kann, ergibt auch mal "42" ne befriedigende Antwort.



    Antworten erfolgen grundsätzlich auf Niveau der Fragestellung.



    Verarsche kann ich bis dato keine erkennen.

  • Zitat

    Original von dj.k1o
    @RR: ...und ich wollte vorhin schon schreiben was er tankt, nicht dass der noch diesel tankt und zündkerzen wechselt ;) aber laut werkstattbuch hat er nen unterbrecher...aber dennoch ne verteilerkappe (so lange es nen benziner ist).


    reicht das nicht?

  • Zitat

    Original von dj.k1o

    Zitat

    Original von dj.k1o
    @RR: ...und ich wollte vorhin schon schreiben was er tankt, nicht dass der noch diesel tankt und zündkerzen wechselt ;) aber laut werkstattbuch hat er nen unterbrecher...aber dennoch ne verteilerkappe (so lange es nen benziner ist).


    reicht das nicht?



    ... Ist jedenfalls falsch. Und um auch noch die (m.E. ganz normale) Frage des Threadstarters zu beantworten:


    Er hat einen Verteiler (also Verteilerkappe und Finger..) jedoch keinen Unterbrecher, sondern eine elektronische Transistorzündung.

  • dann verkaufe ich gleich mein werkstattbuch, wenn das so falsch ist. :heul: