mein projekt 2007 almera nr. 2.......2010 nr.3

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 54.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silver N16.

  • obwohl mein 400000 km almera immer noch sehr gut läuf hab ich mich kurzfristig im januar entschieden einen verunfallten almera zu kaufen. vor dem kauf war es noch meine überlegung den wagen zu schlachten. hat sich nach dem kauf jedoch erübrigt, weil der bis auf einen böse aussehenden blechschaden absolut nichts hat.


    baujah 9/98 66kw emotion 3-türig... und dann auch noch weiß!!!!!!! :spring:
    110000 km und natürlich alle erdenklichen extra die mein jetziger almera s nicht hat bzw nicht hatte.



    und wie sich im nachhinein rausstellte; kaum zu glauben; einen tag vor dem unfall ne ispektion bei nissan für 750 €. bremse vorne und hinten komplett neu, klimaservice, neues öl, neue bremsflüssigkeit.


    tja, und das alles für 950 €

  • so sah er also aus als mein ehemaliger fahrlehrer axel (einer meiner besten freunde) und ich ihn aus frankfurt am main abholten. meine güte, 650 km mit nem anhänger war keine freude. hat insgesammt 26 std gedauert.


    abgesehen davon ist er jetzt schon wieder fast fertig, bis auf den lack. das werde ich die nächsten wochen mal lackieren.


    war karosseriebau auf hausmannsart. da aber prinzipiell (unter dem kotflügel) nur das stehblech eingedrückt war (dom, spur, usw. alles in bester ordnung), war das alles kein problem.


    danke nochmal an lenny, bei dem ich sehr günstig und vor allem schnell original kotflügel, scheinwerfer und blinker bekam :eieiei2:
    (der typ in rot ist übrigens axel :D )

  • was ich noch vergessen hab: tüv hat er bis september 07. geplant ist soweit nichts besonderes. ich hoffe natürlich das er genau so zuverlässig wird wie mein jetziger. fahren tut er sich schon mal gut, exakt gerade aus (vermessen lassen hab ich ihn und da ist alles tutti)


    ansonsten wird er wieder tiefer gelegt, wahrscheinlich wie mein jetzige, 40mm. ein magnaflow soll drunter und bißchen highendig musik soll rein. ich dachte an rainbow germanium 2 wege front, vielleicht aber auch mein altes phoenix gold compo, aktivwoofer unterm fahrersitz.


    soweit so gut mfg alex

    • Offizieller Beitrag

    Find ich gut, dass Du ihn "gerettet" hast! :perfekt:
    Wär' doch schade, wenn das gepflegte Stück ins Ausland gegangen wäre...

  • Zitat

    Original von alexander horn


    baujah 9/98 66kw emotion 3-türig... und dann auch noch weiß!!!!!!! :spring:
    110000 km und natürlich alle erdenklichen extra die mein jetziger almera s nicht hat bzw nicht hatte.


    tja, und das alles für 950 €


    dann noch die reperaturen die alle selbst durchgeführt wurden, :respekt: ist ein spitzen preis!

  • und was wirst du jetzt aus dem schmuckstück machen? wird er vll nich doch etwas mehr auf getunt? in der farbe sieht es auch sehr gut aus! da kann man was draus machen, meine farbe is da nich so der hit, und auch nicht dir form!

  • also ich finde deine farbe gut. und die form ist bis auf 2 türen mehr, doch fast gleich. was ich vorhabe?, naja,mal sehen hab ich bißchen weiter oben schon angedeutet. soll nichts extremes werden.
    -entweder 40mm federn (mit denen war und bin ich in meinem jetzigen almera sehr zufrieden)
    -vielleicht auch das 45/40 fahrwerk von ad; gts würde ich zwar gerne kaufen, ist mir aber mit 60mm forne zu tief, dann komme ich nicht mehr in meine garage rein.
    -magnaflow
    -hochwertiges hifi
    -außerdem habe ich seit nem jahr joyschweller rumzustehen, aber ich weiß noch nicht, dann muß an front und heck auch was gemacht werden. viellleicht verkauf ich die auch.

  • jo, danke septon. war eigentlich gar nicht so schlimm, das richten. sah am anfang schlimmer aus, als es im endeffekt war. die front hatte der auch schon als ich ihn gekauft habe. und da mir persönlich die sr front besser gefällt als die motion schürze hab ich die auch wieder besorgt.


    mfg

  • ich würde mich mehr über das nachfolge blau freuen! meins ist zu hell!
    an was für hifi-komponenten dachtest du denn?
    ich hab davon zwar keine ahnung, denn ich gebe mich mit ein bischen bass und gut klingender musik zufrieden, aber du kannst ja mal deine pläne verkünden!
    mir würds schon reichen, wenn ich mein 40€ logitech soundsystem im auto hätte!

  • :respekt: Hast du wieder gut hinbekommen!


    Welchen deiner Almeras bewegst du jetzt im Alltag???

  • Flo also ich finde das hellblau auch klasse. hifi technisch werde ich entweder das rainbow germaniun cs 265 für front verbauen oder mein altes phoenix gold shapire 6 nehmen. das sind beides 16,5 cm zwei wege frontsysteme. ein aktiv subwoofer, den ich schon habe soll unter den fahrersitz, ich hab noch einen alten ama stereo mk50 verstärker der unter den beifahrersitz kommt. somit bleib der kofferraum voll nutzbar. das original hechsystem von clarion bleit und wird über die radioendstufe mit laufen.

  • also ich hab ja bei mir auch ein bissel was an der hifi gemacht, aber alles mit noName herstellern, aber das ist für mich ausreichend! aber wenn ich schonmal die ein oder andere anlage probehöre, dann wird man doch neidisch! :wow:

  • eigentlich kann man in sachen hifi mit relativ kleinen mitteln schon viel erreichen. das ausschlaggebende ist ein gutes frontsystem. in der aktuellen zeitschrift car&hifi wurden günstige 16er compo systeme getestet. ich glaub da war unter anderem ein mac audio system dabei. 170€ und hat richtig gut abgeschnitten. außerdem bekommt man das bei saturn usw.

  • ich bin so faziniert von meinen pc-boxen, die würde ich mir am liebsten einbauen! aber bisher tuts auch ein 2 wege in der front, die orginalen im heck, und dazu eine endstufe mit bassbox!
    vll werd ich da auch nochmal umrüsten, aber heut nachmittag werd ich erstmal die kabel neu verlegen, da ich immer so ein störendes geräusch hab! vll hilft das ja schon, ansonsten muss ich mir wohl noch einen cap kaufen!