[PROJEKT] Was so an meinem " Rotem KFZ" ist und kommt

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 37.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • So ich stell mal zum Test nen Foto rein, werde die Tage noch ein paar mehr machen.


    MfG
    Helmut

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Hat funktioniert!! :Bier:
    Sieht ja so aus, als könnte der Motor bald gestartet werden. :respekt:


    Wo hast du deine Sitze gekauft? In Wolfenbüttel gibt es einen Recaro-Händler - war es der?


    Hallo Georg,


    Die Sitze habe ich aus nem Ort bei Magdeburg muss ich noch mal genau schauen wie der heißt. Die Firma ist die Sattlerei Seefeld.


    MfG
    Helmut

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Hallo,


    Also nach langer Abwesenheit im Nisbo habe ich als kleine Wiedergutmachung mal ein paar Fotos zusammengetragen. Ich hoffe es gefällt.


    Die Bilder zeigen den Aufbau und wie es im Moment ausschaut.

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

    2 Mal editiert, zuletzt von N14 GTI-R ()

  • Hier sind noch ein paar

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Edit: Foto weg gemacht


    Sag mal Helmut...
    Ist das dein Tankstutzen da :mmmm:


    Tanks du den von aus voll ?(


    Wenn ja,dann keine sone schlechte Idee.
    Andere machen das ja versteckt hinter Rückleuchten
    (Enorm viel Aufwand)

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • Tach,


    Nee das ist mein Wischwasserbehälterfüllschlauch da füllst du nur das Scheibenreinigungszeug ein :D Nach heutigem Standart ist das befüllen von KFZ im Inneraum nicht zugelassen.


    MfG
    Helmut

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Achso...
    & ich dachte schon...


    Wenn das aber nicht zugelassen ist,
    fragt man sich jetzt warum du wieder sowas hast :D

  • Zitat

    Original von Stadik
    Achso...
    & ich dachte schon...


    Wenn das aber nicht zugelassen ist,
    fragt man sich jetzt warum du wieder sowas hast :D


    Also es ist nicht zugelassen das man sein Auto mit Kraftstoff von innen befüllt. Scheibenwischzeug darf man auffüllen :D


    MfG
    Helmut

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • das leuchtet jetzt sogar mir ein ;)


    Sieht echt schon Super aus der Sunny :perfekt:


  • Okay... vol Blackout,sorry ;)


    Kraftstoff:
    Dennoch... ich meine ich habe das in so einer ähnlichen Form schon mal gesehen.
    Vielleicht geht aber auch die Fantasy schon wieder mit mir durch.


    Scheibenwischzeug:
    Genau,mach mal rein da.
    Hättest aber auch weg lassen könne :stichel:
    Beim nächsten mal Tanken oder ähnliches,
    einmal mit dem alten Wischer (im Kübel) da rüber jauchen & fedich !! :O :D


  • He He,


    Leider hat der TÜV was gegen die Lösung.

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit


  • Jetzt ohne Witz ?


    Am K10 hab ich den mist auch weg gemacht :O
    Hat nie der TÜVer was zu gesagt :)

  • Na ja würde ich mal sagen Glück gehabt. Aber wenn bei einer TÜV HU festgestellt wird, dass die Scheibenwischwasch einrichtung nicht geht ist nix mit Plackette.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Zitat

    Original von N14 GTI-R
    Na ja würde ich mal sagen Glück gehabt. Aber wenn bei einer TÜV HU festgestellt wird, dass die Scheibenwischwasch einrichtung nicht geht ist nix mit Plackette.


    MfG


    Ich habe nen freundlichen TÜVer :D

  • So ich wollt mal wieder einen Ist stand abgeben. :spring:



    Also in den letzten Wochen war ich mal etwas fleißig und habe folgende Sachen gemacht. :bier2:


    Der Krümmer ist eingebaut mit dem Wastegate und Turbo, alles am Krümmer ist mit Hitzeschutz umwickelt. Ein neues 3" Turboknie ist angefertigt und verbaut. Alles Sonden sind verbaut. Die Kabel sind in de Innenraum gelegt und angeschlossen. Der Kühler ist verbaut ein extra Öl Kühler für die Servolenkung ist verbaut mit neu angefertigten Leitungen und Haltern. Die Lüfter sind jetzt vor dem Kühler verbaut. Der Ladeluftkühler ist verbaut. Der Kofferraum ist fast fertig fehlen nur noch 2 Aderendhülsen dann kann ich den Sicherungshalter für die Anlage zu machen. Es wurden des weiteren ein Sicherungshalter für 50mm² Kabel für den Starter versteckt verbaut und ein Halter für 10mm² Kabel für die Extras z.B. Anzeigen, Car PC und Sitze. Der Boden des Kofferraum wurde Komplett mit Alu verkleidet (5mm stark). In der Mittelkonsole habe ich die 4 Schalter der macht verbaut und ein Schloss.
    Na ja dann habe ich noch einen Haufen Kleinkram neben bei gemacht. Ich hoffe das wen die LLK Verrohrung fertig ist ich endlich mal schauen kann ob das Teil auch läuft oder ob ich einen sehr teuren Haufen Schrott gebaut habe.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • Wer bilder möchte soll sagen von was ........es sind sonst zu viele :D

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit

  • So mal wieder nen Update.



    Nach dem ersten Probelaufversuch hat sich rausgestellt, dass ich einen Fehler am Kopf gemacht habe und den Motor noch mal zerlegen muss. Werde weitere Details die Tage posten. Heute ist erst mal frust :bier2: angesagt.


    MfG

    N14 GTI-R


    Rechtschraibfehlers sind erwünscht und dienen zur Belußtigung der Allgemeinheit