Zusatz-Aufbau-Instrument...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hallo,
    hat Jemand einen zusätzlichen Drehzahlmesser
    verbaut???
    So´n Zusatzinstrument.
    Wie und wo, wird der dann angeschlossen???
    Gibts evtl. Bilder??
    Gruß Bonko

  • bei den meisten zusatzinstrumenten gibt es 4 kabel


    1x grün = Drehzahlsiegnal
    1x schwarz = Masse
    2x rot = dauer Plus


    grün an den zündverteiler, schwarz wie gesagt an die masse und die roten einfach zusammen an das radio plus und fertig :)

  • einfach an den zündverteiler geht net beim K11...lösung steht inner datenbank...musst ein bestimmtes kabel in der nähe der motorsteuerung anzapfen !






    mfg
    thornhill


  • ???? Was soll das den bedeuten ????
    SUFU = Suchfunktion ???
    Klasse...so schlau war ich auch schon, hab auch den Beitrag,
    mit dem "Extrakabel" am Steuergerät gelesen.
    Aber wo steht, ob das auch für einen zusätzlichen
    Drehzahlmesser gilt? Nicht für ein anderes Kombi-Gerät.
    Dachte ja auch, dass Jemand so freundlich wäre,
    etwas genauer zu beschreiben, wo die Kabel
    nun angeklemmt werden.
    (z.B.: am Verteiler, das Kabel x)
    Es gibt doch bestimmt Einige, die ein Zusatzinstrument
    verbaut haben.
    Gruß Bonko

  • Erst denken... dann aufregen.


    Dem Signal ( ist nur ein simpler Frequenzabgriff des Zündsignals ) ist völlig egal was für ein Instrument dranhängt. Ob Nissan- Kombitacho oder Nachrüst-DZM.


    so ziemlich jeder käuflich erwerbliche DZM kuckt sich die hereinkommende Frequenz an und stellt daß was er da an Impulsen so sieht grafisch dar.



  • Nö. Det macht det Auge.