Japanische Modelleisenbahn

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Hallo,


    nehmen wir mal an,jemand hier im Board, z.B. Herr C. aus R. möchte sich diese Lok "Modemo Meitetsu Mo 750" in Spur N auf die Anlage stellen.Wie sieht das mit den hier erhältlichen Trafos aus ? Geht das ohne weiteres ?


    Gruß Harry

    2 Mal editiert, zuletzt von cruiser ()

  • Ohne zu wissen was Du da im genauen hast ist das schwierig eine passende Antwort zu geben.
    Fährt die "nur mit Strom" -dann ist es egal (Wechsel/Gleichspannung ist natürlich wichtig und Höhe); wenn sie einen Chip drin hat um Fahrtrichtung und Geschwindigkeit aus Steuersignalen aus der versorgung auszulesen, dann kann es sein das sie nicht läuft. Am besten mal die Unterlagen ausdrucken und in ein Fachgeschäft gehen -oder in einem Modelboard fragen, vieleicht hat da ja einer schon exotische Modelle am laufen.

  • Spur N ist nach meiner Kenntnis weltweit gleich, bei solchen Exoten wie Spur MM kann dir die ein oder andere Überraschung passieren, aber nicht bei Spur N.


    Auch gibt es solchen Scheiß wie Mittelleiter nicht bei N, also brauchst du einen stinknormalen Gleichstrom Trafo.
    Kannst auch auf Digital umrüsten.

  • Ja Herr C. alle Japanischen Modelle laufen in N ohne Probleme auf der Deutschen Bahn und auch anders rum. :D


    Aber fuer den Preis haettes ja fast zwei von mir bekommen. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Noch hab ich sie ja nicht bestellt.Ich suche ja genau dieses Modell mit dem 2. Wagen dazu.Wie sähe es denn bei Dir da aus.Bitte eben PN.


    Motorwagen Modemo NT65 + Wagon Modemo NT66


    Gruß Harry

  • Zitat

    Original von cruiser
    Noch hab ich sie ja nicht bestellt.Ich suche ja genau dieses Modell mit dem 2. Wagen dazu.Wie sähe es denn bei Dir da aus.Bitte eben PN.


    Motorwagen Modemo NT65 + Wagon Modemo NT66


    Gruß Harry



    Mache ich im Mai, da das Modell erst Anfang Mai auf dem Markt kommt. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.