Welliger Boden???? :-(

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Ja hi,


    also erstmal Tach auch schon lange nix mehr voneinander gehört! liegt aber daran das ich mitten im Tuningfieber bin ==> wie ich schon so oft berichtet habe! Also da kommt mal wieder ne frage an euch:


    Als ich meinen billig Teppichboden zeugsel aus dem Auto entfernt habe musste ich echt enttäuscht feststellen das der Boden wellig ist! Also ich meine damit nicht das meiner irgendwie nen Macker weg hat oder so sonder das es standart ist!!!!


    Wie soll ich denn bitteschön nen geraden Bodenreinmachen???? Rausschweissen??? flexen?????


    Ich will doch nur die Rohkarrosse (Raceinglook)!!!
    Wer kann mir helfen?????


    mfg Alex

  • Da würde ich die Finger weglassen......
    Das ist sicherlich für die Stabilität der Karosse so gemacht.....oder willst Du daß Deine Karosserie sich windet wie ein Aal wen Du durch die Kurven fährst....?


    Ich würde da nur im Fußraum nen Aluriffelblech reinlegen oder verschrauben/kleben....der Rest interessiert ja nicht ;)


    Cu
    Sascha

  • Jepp,


    der Meinung bin ich auch.Außerdem sieht das auch viel besser aus mit dem Riffelblech ;)


    Das kannst du dann von Zeit zu Zeit rausnehmen und saubermachen.Ist doch viel einfacher.
    Oder wie willst du sonst den Dreck dann rausbekommen ??? ???


    Frank

  • Ja hi,


    also das kann natürlich auch sein! Was ich aber dann ziemlich bescheiden finde denn diese Wellen sind ja auch hinten bei den rücksitzen und dem Kofferraum drin!!!


    Super das ist mal wieder was??? X(


    Tja aber das seh ich leider das erste mal und das auch noch bei meinem Auto!!!!


    Also ich wäre da halt immer mit dem Schwamm angerückt!!! Riffelblech? naja weis nicht so!



    Wie sieht es denn dann bei denn weiteren verstrebungen aus??? z.b. Kofferraumklappe hat auch ne zweite schitt metallschrott drauf?? Motorhaube innendrinnen????? wo kann ich denn Metall abnehmen ohne bedenken???????


    ZIEL ===> Karre muss leichter werden und optischer Raceingstyle



    mfg Alex

  • Zitat

    Original von Prototype
    .....ZIEL ===> Karre muss leichter werden und optischer Raceingstyle



    mfg Alex


    Jo Alex,


    wenn deinAuto leichter werden soll,würd ich da nichts rausnehmen an Metall ;) .
    Da musst du bei Rücksitzbank anfangen,über andere Sitze einbauen,dann Reserverad raus,Klima raus(wenn du eine hast),elektrische Fensterheber,Heizung raus usw.


    Das sind dann vielleicht,so schätz ich mal an die 100kg,was du da sparst.Das bringt so ca. 10 PS.


    Frank

  • Sobald Du an der Karosserieverstrebung was rausschnibbelst, verlierst Du Deine Straßenzulassung und beim nächsten Tüv kommste nichtmehr durch. Wenn es aber ein Race-Car für die Rennstrecke werden soll, dann kannste damit machen was de willst. Solange es den Statuten der Rennserie entspricht.


    Und wie Frank schon sagte....alles an elektrischen Schnickschnack raus was nicht zum Fahrbetrieb nötig ist ;)


    Cu
    Sascha

  • Ja hi,


    *JAMMER* ;( Ach neee! Oder? Also ich dachte wegen der Sicherheit und so kommt eh ein Käfig rein! Darf ich nicht einmal die Motorhaube bearbeiten????


    Was mach ich denn dann?? die Karre hat im rohkarrossenzustand ja mehr löcher als ein Schweizer Käse??? alle zuspachteln/schweissen????


    Das gibts doch nicht!

  • Ich bin ja nicht einmal bei der hälfte angekommen schon muss ich mich mit der schöööööö.. Karre aufregen wie schwein!!!! Das regt mich auf X( !


    Er so ein bescheidener Boden dann das!!!!!!!!


    Naja dann wirds wohl nix mit leichterer Karre! dann mach ich nur nen raceinglook und das wars!


    Aber an der elektronik will ich nicht sparen ich brauche mein elektrisches Schiebdach/fensterheber usw. labber labber!


    Würde nicht viel bringen wenn ich da einspare und die Karre mit Spoilern eh wieder erschwäre!!!


    mfg Alex

  • ...also um Dir nicht ganz die Illusionen zu nehmen.....
    Fahr beim TÜV oder DEKRA vorbei underzäl dem Prüfer mal was Du vorhast....der sagt Dir dann sehr schnell was Du darfst und was nicht. Die meißten geben auch Tipps wie es doch geht...über Umwege bzw. andes Vorgehensweisen. Aber Motorhaubenverstrebungen ganz rausnehmen....denke da wird nichts draus.


    Cu
    Sascha

  • @ Prototype


    Ich will dich ja nicht verunsichern... aber wieso ist der Boden wellig??? Orginal oder billig reparierter Crash???


    ?( Rainer

  • Naja wie soll ich das am besten beschreiben???


    _---__---__---__---__


    So sieht das ungefähr aus wenn man vom Kofferraum aus in mein autoschaut!!!



    Solche Wellen halt die sind soviel ich mitbekommen habe in jedem P10 so! *LEIDER*


    mfg Alex

  • Diese Wellen sind normal, die machen das Blech verwindungssteifer.
    Aber was anderes. Wenn du gewicht sparen willst, bau dir doch einen kleineren Motor ein. Das spart ungemein Gewicht. Und kleinere Räder sowieso. Dazu immer nur halb voll tanken.
    Außerdem kannst du noch den rechten Außenspiegel entfernen, dass verbessert den cW-Wert.


    Gruß

  • Hallo Prototype,


    also nichts für ungut, aber hast Du jemals einen richtigen Rennwagen (Tourenwagen oder ex STW), aus der Nähe gesehen??? Das mit den "Wellen" hat absolut seine Richtigkeit - das köhrt so!
    Apropos, die ganz alten Mercedes SSK u. SSKL (30er Jahre) hatten aufgebohrte Rahmenträger - das müsste auch bei modernen Schwellern ein paar Gramm bringen. Das müsste dann so ähnlich ausschauen: OOOOOOOOOOOOOO


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Diese Wellen sind normal, die machen das Blech verwindungssteifer.
    Aber was anderes. Wenn du gewicht sparen willst, bau dir doch einen kleineren Motor ein. Das spart ungemein Gewicht. Und kleinere Räder sowieso. Dazu immer nur halb voll tanken.
    Außerdem kannst du noch den rechten Außenspiegel entfernen, dass verbessert den cW-Wert.


    Gruß


    Ich denke mal, er sollte verstanden haben, was man mit gesundem Menschenverstand realisieren sollte...aber danke für diese Hyperbel.

  • Zitat

    Original von der fetischist
    Hallo Prototype,


    also nichts für ungut, aber hast Du jemals einen richtigen Rennwagen (Tourenwagen oder ex STW), aus der Nähe gesehen??? Das mit den "Wellen" hat absolut seine Richtigkeit - das köhrt so!
    Apropos, die ganz alten Mercedes SSK u. SSKL (30er Jahre) hatten aufgebohrte Rahmenträger - das müsste auch bei modernen Schwellern ein paar Gramm bringen. Das müsste dann so ähnlich ausschauen: OOOOOOOOOOOOOO


    der fetischist


    Also von derartigen Bohrexperimenten würd ich die Finger lassen!! Die Statik der ganzen Karosserie könnte darunter leiden. Wenn ein Fahrzeug orginal solche Bohrungen hat, dann ist das so berechnet und getestet.


    ;) Rainer

  • jau, von der grund karosse (ganz besonders im fahrerbereich) würd ich auch die flossen weglassen...

  • ey Leute,


    das war´n Witz! :P


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Ja also normaler weise verstehe ich ja scherze aber das ist jetzt mein ernst :( ! Bitte nicht ins lächerliche ziehen! ;(


    Also ich hab jetzt schon mehr als begriffen das ich am Boden nicht rumwerkeln darf :heul: :heul: !


    Und das mit den kleineren Rädern usw. kommt gar nicht in die tüte :D ! Nee danke hab ich nicht vor!


    Also übertreiben mit dem Gewichteinsparen will ich jetzt auch wieder nicht!


    Wollte doch nur das mein Innenraum nicht aussieht wie eine Zerlöchertes Stück Metall! Und alles Verkleiden will ich nicht! Also WAS mach ich denn da am besten???


    Danke für die vielen Antworten


    mfg Alex