Wieviel W sind ausreichend?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 5.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

    • Offizieller Beitrag

    mal im ernst! hast schon verschiedene anlagen gehört? ich denke sowas würde durchaus reichen!


    http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=83&products_id=2982


    http://www.bigdogaudio.de/komp…m-x-ion-12br-rainbow.html


    solche pakete gibts auch nur mit bass!


    aber ich denke das dir sowas locker reicht!

  • Wenn man(n) sich jetzt mal auf 500€ eingeschossen hat,


    werf ich aus erfahrung mal das in den Raum:


    Atomic + Audio System 299€
    300€, ziemlich geil. Die Enstufe bekommste überall verbaut, und Sub ist auch nen nettes EInsteiger Teil


    Als "erste" Einsteiger Anlage ne feine Sache, da du hier sehr schön aufrüsten kannst, könntest z.B. wenn du Lust auf mehr hast die AS (Auch wenn Patrick jetzt Nein schreit) auch sehr gut irgendwann ans Frontsystem hängen, und am Bass aufrüsten oder sonst irgendwas machen

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag

    ich denke einfach das sie noch nie ne einsteigeranlage dieser art gehört hat!


    es könnte ihr durchaus reichen! der bass reicht auf jedenfall für den nx!



    aber es wäre mal angebracht das sie ne preisgrenze sagt! :D

  • :Bier: so viel wie die Smily´s zusammen stoßen^^


    nein... falls ich es holen muss... kann ich weniger fü den bass selber ausgeben, als abzubine im ersten jahr mit auto und motorrad sowie eigener wohnung hat man nicht viel geld

    • Offizieller Beitrag

    dann würd mal schattentänzers angebot ansehen!


    wenn du wirklich was günstiges willst, was gut rummst nimm den


    http://cgi.ebay.de/Raveland-AX…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder


    http://cgi.ebay.de/Raveland-AX…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    ich hab auch zwei 25er von denen! und es reicht! :D die beiden sind noch ne nr größer und sehr gut für den preis! allerdings sollten sie mit viel rms betrieben werden!


    und gegenüber der landläufigen meinung sind das glaub ich die einzigen guten raveland produkte! alles andere würd ich nciht kaufen!

  • Ich werde mir es durch den Kopf gehen lassen, mus shalt gucken... was ich noch alle szahlen muss... dann kann ich sagen so viel kann ich ausgeben!


  • Es langt sage und schreibe die Leistung von 10 W......


    Die Frage, die sich auftut ist eher die, ob du eine Anlage mit derart geringer Leistung, die dann aber einen umwerfend guten Klang (und dazu gehört auch ein saftiger Bass) hat, wirklich bezahlen kannst.


    Die Erfahrung zeigt, dass einige kW Leistung als Zusatzheizung installiert billiger (nicht günstiger) sind als eine 10 W Anlage......


    Praios:
    So, und nun darfst du..............[SIZE=7]mir das widerlegen[/SIZE]

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Also ich hab im Sunny die Hutablage mit den Blaupunkt GTx 172 System ausgebaut, im Kofferraum einen 300 W Subwoofer eine Grundig Pa 240 Endstufe wo die Blaupunkt Boxen und der Sub gebrückt draufhängen. in den Türen vorne hab ich Phillips Boxen drin. wenn ich die ganze Anlage bis zum anschlag aufdreh bring ich ca 600 Watt zusammen, und ich muss sagen, das reicht mir vollkommen aus. Abstimmen hab ich die ganze Sache von einem Spezialisten lassen.


    Auch wenn jetzt viele sagen, 600 Watt ist keine Leistung, nur muss man den klang im Auto hören bevor man sagen kann die Anlage ist schlecht.


    Mfg


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    wann hört ihr endlich mal mit euren blöden wattangaben auf! die haben so gut wie keine aussagekraft! :rolleyes: also fast zumindestens! :D gibt tausend sachen die mehr einfluß haben!

  • Frage is ganz einfach zu beantworten: Soviel wie du benötigst um guten Klang zu haben, oder soviel du erträgst! mir is der 600W sub zusammen mit der 4 kanal 800W endi und dem 140W frontsystem schon fast zu viel!

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Praios

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    wann hört ihr endlich mal mit euren blöden wattangaben auf! die haben so gut wie keine aussagekraft! :rolleyes: also fast zumindestens! :D gibt tausend sachen die mehr einfluß haben!


    Wie du merkst hört keiner auf dich :D


    hab ich nicht anders erwartet! btw haben meine 2 endstufen min 4500 watt gemeinsam! und meine 2 ravelandsubs mit 2000 watt :wand:

  • nabend


    Also ich habe die erfahrung gemacht das es auf die A ankommt...
    Wurde mir auch in einem Hifi elektronik Laden ausgerechnet...
    Also ich meine wenn du einen 1200 W Verstärker mit 20er A hast, bringt das irgentwie nicht so viel als wenn du jetzt 800 W mit ner 60er A Sicherung drin hättest...


    Wurde mir nur so in diesem ACR so erzählt...
    Und eine wesentliche verbesserung des Basses wurde mir dort auch erzält...


    :wink:

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    ok ich bin raus! das wird mir zu doof! :wand:


    Och nööö, nu wirds doch interessant.


    Ich mein, Micra RaZr hat nen interessanten Punkt: Bei den 1200 Watt und 20 Ampere hätte man ohne Verlustleistung etc. (also idealisiert) ca. 60 Volt auf der Batterie/Lima
    Ganz klarer zusammenhang