Erster Japaner in Deutschland

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fincki.

  • :wink:


    Soweit ich weiß, war ja 1967 der Honda S800 das erste japanische Auto was deutschen Boden unter die Räder bekomen hat.
    (Verbessert mich wenn ich falsch liege)


    Jetzt bin ich schon als im Web nach weiteren Infos hierüber am suchen, aber das was ich suche finde ich nicht...
    Gibt es da irgendwelche Sites?


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • mich würd nur interessieren wann der erste nissan hier war :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    mich würd nur interessieren wann der erste nissan hier war :D


    du kennen google? :D :stichel: :stichel:



    Muesste aber der Datsun/Nissan Cherry gewesen sein.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • so sehr nun auch wieder nicht, aber wenns hier einer mal weiss :D


    soweit mir bekannt war aber nissan nicht der erste japse hier das stimmt....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    so sehr nun auch wieder nicht, aber wenns hier einer mal weiss :D


    soweit mir bekannt war aber nissan nicht der erste japse hier das stimmt....


    www.datsun.de

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Soweit ich weiß, war ja 1967 der Honda S800 das erste japanische Auto was deutschen Boden unter die Räder bekomen hat.
    (Verbessert mich wenn ich falsch liege)


    Das war wohl ein Honda. Honda hat 1963 auf der IAA in Frankfurt den S500 vorgestellt. Der Import nach Deutschland hat im Oktober 1969 begonnen, und zwar wohl mit den Modellen N360 und N600, nachher kam der S600.


    Der erste Datsun, den es hier zu kaufen gab, war der Datsun 1200 (Der erste Sunny, auch wenn der hierzulande nicht unter diesem Namen gelaufen ist). Das war 1972.



    Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Jetzt bin ich schon als im Web nach weiteren Infos hierüber am suchen, aber das was ich suche finde ich nicht...
    Gibt es da irgendwelche Sites?


    Musst du suchen. Ich habe meine Infos aus einem Buch.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."