Der Anfang ist getan!!! Hinterachse, Vorderachse und Motor sind draussen!!
Heute folgt der Innenraum und die Kablerei!!
Küdes 240Z
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- Küde/Z33
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Zweite Nachtschicht! Amaturen sind raus, ebenso, Benzinleitung, Tank, Bremsleitungen! Unten am Auto ist nun nichts mehr, der nächste Schritt wird sein die Achsen und alles andere zu putzen und zu lackieren, dann kommt die neue Karosserie auf den Lift um diese Teile wieder einzubauen.
Alles andere was dann noch rein muss wir eins zu eins umgebaut, so ersparen wir uns die Teile irgendwo zu lagern und zu vergessen wie und wo sie hingehören!
Alle Leitungen sind in einem sehr guten Zustand, was mann von der Karosse nicht sagen kann Ich bin froh dass ich eine andere gekauft habe und diese nicht restauriert werde muss! Sie hat viel Rost und wahrscheinlich mehrere Unfälle hinter sich, da wurde überall rumgebruzzelt, solche Schweisnähte hätte ich als Gärtner noch hin bekommen! -
wow, geht ja super vorwärts!
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warte nur... auseinandernehmen ist immer einfacher
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sche***e jetzt wo du es sagst.
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So die Bestellung nach Amerika ins 240Z Schlaraffenland ist auch raus!
17 Artikelnummern Wie hoch ist denn der Dollar Kurs genau -
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Hauptsächlich Schläuche, Dichtungen, Gummilager und so Zeugs!!!
Geiler Dollarkurs, da hätte ich noch mehr bestellen sollen!!! -
Mittlerweile ist die alte Karosse rausgeflogen! Brems und Benzinleitungen sind geputz und zum Glück müssen sie nicht erneuert werden!
Das ganze Fett und der Dreck haben sie super konserviert!!
Hinter und Vorderachse sind auch geputz und werden voraussichtlich am Mittwoch lackiert! Wenn das erledigt ist kommt die neue Karosse auf den Lift und dann beginnt der Zusammenbau!! -
Absoluter Rekord!!!!!! Letzten Donnerstag in Amerika wegeschickt und heute ist alles bei mir angekommen
Ich freue mich auf den Zusammenbau -
Dritte Nachtschicht, bis Morgens um 05.00 Uhr!!
Brems und Benzinleitungen sind drinn. Die zuvor grundierten und lackierten Achsen ebenfalls, wo es möglich war haben wir neue Schrauben verwendet, alles andere wurde geputzt und lackiert. Am hinteren Stabi müssen noch die Gummis ersetzt werden und dann wäre er untenrum fertig! Als nächstes kommt die Dämmung der Spritzwand, dass wir das Amaturenbrett mit Pedalen und Lenkung einbauen können. Bis das soweit ist, hoffe ich dass mein Schwager das Getriebe überholt hat und wir es mit dem Motor zusammen wieder einbauen können! -
@ Küde
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Danke
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Gestern haben wir die Lüftungseinheit, Pedale und Bremszeugs gewechselt! Das Getriebe ist beim Schwager zur Revision. Als nächstes kommt das Amaturenbrett und danach Motor-Getriebe!
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So Gestern ist wieder was passiert! Motor, Amaturen, Sind drinn, untenrum sind alle Bremsleitungen angezogen, Stabigummis ersetz!!
Nun fehlt nur noch das Getriebe, leider habe ich da die falschen Synchronringe in Amerika bestellt. Was ich nicht wusste dass ich ein 260Z Getriebe habe! Im Internet habe ich nun jemand gefunden der mir das richtige Material in Japan besorgt, leider muss ich 4 Wochen drauf warten Aber wenigstens gibts noch was. Das ist übrigens der, der mit dem geilen 260Z Bergrennen fährt! -
echt super arbeit!!
wolltest Du den motor nicht gleich mit ein wenig bling bling aufmotzen?
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Dafür hab ich dann noch ca. 50 Jahre Zeit!!
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Moin Küde,
respekt vor der Arbeit.
Bin mal gespannt wie er fertig aussieht -
Sehr geil, bin auch gespannt!!!
Un mitm guten alten Vergaser haha.Eingestellt auch??
Nismo3
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@Pfetschle
Ich hoffe er sieht gut aus! Es ist nicht alles perfekt, einige teile haben wir einfach geputz und selber lackiert! Aber ich kann immer wieder was dran machen! Hauptaugenmerk liegt zur Zeit bei der Karosse dem Motor und dem Getriebe!Nismo
Natürlich ist der eingestellt, mein Nissanmech hat die zum Glück das Wissen und die Aperatur um die Vergaser zu synchronisieren!