GT eine Ära geht zu Ende...

Es gibt 1.582 Antworten in diesem Thema, welches 411.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • ;)


    jope *g*
    mal seghen also morgen kommt der kostenvoranschlag, doof is nur dass ich im herbts meinen umgebauten SR20DE bekomme 2.2l usw. :(


    -djhemp-

  • Abwarten und Tee trinken!


    Bevor du da jetzt wahrscheinlich nicht wenig Geld und Zeit rein steckst würde ich das Aussitzen und mich nach dem Motortausch nach und nach ran machen diesen Motor wieder fit zu machen.

  • druckverlustprüfung habe ich gemacht kompressionstest etc.


    aalso, auslassventile undicht.


    nissan KV 1400€ mit neuen kolben etc. und hohnen usw. 2000€


    material ca. 800€ und arbeitszeit 10Std. bis 15Std.


    der plan :


    primera geht nächste woche zu nissan, die rufen mich dann an wenn se den kopf runter machen! denke mit ner kopfüberholung ist der käse evtl. schon gegessen... wenn net bin ich ja eh auf das schlimmste gefasst *g*


    -djhemp-

  • nee, der klackernde ist mien eingebauter... den werde ich aber net sterben lassen, da er mein zweitmotor werden soll wenn ich im herbst den fertigen einbaue :(


    -djhemp-

  • ;) mim tas habe ich zur zeit kontakt ja *g*


    also wie gesagt, denke es kommt vom kopf und mein GT kommt dann nun zu nissan und die rufen mcih an wenn se den kopf unten haben... wenn es halt net die ventile etc. sind dann wird halt der unterbau gemacht! dann habe ich auch garantie usw. und nen ordentlichen austauschmotor für später ;)


    -djhemp-

  • soo kopf ist runter!


    2 und 3 zylinder haben jeweils eine leichte schleifspur, evtl. gebrochene kolbenringe...


    der zylinderkopf sieht gut aus sowie die ventilsitze soweit! nockenwellen usw. keine riefen und hydros sehen auch gut aus von der abnutzung her...


    morgen schaue ich nach den ventilschaftdichtungen, denke die sind hinüber aber mal gucken!


    der GT steht ja bei meiner nissanwerkstatt, morgen bin ich wieder dort... dann geht es an den unterbau! werkstattmeister meinte die lager sollten wir mitmachen wenn wie die kolbenringe machen. denke aber es ist net nötig solange die lager gut aussehen werden die auch ent gewechselt, so ein quatsch :O


    also kolbenringe neu und ggf. ventilschaftdichtung...


    -djhemp-

  • hey TAS!


    habe dich mal versucht zu erreichen ;)
    brauche ja eh einen guten austauschmotor *g*


    -djhemp-

  • ich hätte da ein interessantes angebot für dich djhemp



    @sheep der kompressor war ne zeit lang drinne aber ist wieder draußen,
    ich habe mir jetzt was anderes in den kopf gesetzt.

  • mein motor is nun beim motorenbauer der spühlt den mir mal durch und guckt sich die kurbelwelle an...


    folgendes habe ichs hcon gesehen:


    - ölabstreifringe hinüber die sind richtig festgemockert
    - 1 riefen jeweils im 2. und 3. zylinder
    - kurbelwelle hat leichte schleifspuren
    - pleuellager habena uch gute shcleifspuren


    also mal gucken was gemacht werden muss und was ich nun mache in hinsicht auf den 2.2l motor. im vordergrund steht nun erstmal die fahrtauglichkeit und dass ich garantie auf einen original motor habe...


    problem ist mir fehlen 1800€ da mir ein käufer abgesprungen ist von meinem crx-fahrwerk :(


    montag/dienstag gibt es neuigkeiten...


    -djhemp-

  • soo freunde der sonne!


    also mein demontierter block wird komplett überholt ;) wenn shcon denn schon!


    gebohrt gehohnt und neue lager, kurbelwelle wird geshcliffen es gibt neue kolben und alle dichtungen neu! ventile werden geschliffen und neue ventilsitze gefräst! zwar arsch teuer aber dannach ahbe ich nunmal einen 0Km motor *g*


    dazu kommt eine XTD stage2 Kupplung und eine Fidanza Schwungscheibe...


    wenn dann der motor eingebaut wird kommt auch der fächerkrümmer mit dem rennsportkat drunter!


    dann wird der motor erstmal original gefahren ;) in der zeit richte ich mir meinen zweiten zylinderkopf mit der einzeldrosselklappeneinspritzung her, scharfe nocken, einstellbare nockenwellenräder, größere ventile und neue ventilfedern und teller...


    die reste die ich hier noch ahbe wie US-Scheinwerfer usw. baue ich dann nun auch ein *g*


    -djhemp-

  • mach ich ;)


    -djhemp-


    ps: mache drei kreuze wenn mein hobel wieder läuft :O

  • Hey,


    Ich glaube irgendwie nicht was ich hier sehe! Das ist ja der Hammer was hier an Zeit und Mühe reinfließt ... RESPEKT! Dafür und viel Glück!


    Wo hast du denn die Teile her? Alle samt von TAS? Wenn ja sollte ich auch einmal mit ihm Kontakt aufnehmen! 8o

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Jabber



    Denke nicht darüber nach. Für das Geld und die Mühe kannst du dir auch nen S14A als Sommerauto dazu kaufen. ;)[/OFFTOPIC]

  • Oder den P11 verkaufen und nen 3er BMW mit großem Motor fahren :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist