Von 16" auf 17" Alus wechseln

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holgi.

  • stimmt! das ärgert mich auch! haben was mit 700€ gekostet und dann nichmal richtige! :will-u-understand:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    stimmt! das ärgert mich auch! haben was mit 700€ gekostet und dann nichmal richtige! :will-u-understand:


    700 Eier? Wahnsinn! Ich habe 459,- bezahlt inkl. Montage und Wuchten.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • naja gut 650€


    damals gabs die größe nur über nissan und noch nirgendwo anders (angeblich)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Mion @ all


    Habe diesen "Fred" mal wieder ausgegraben weil ich gestern fast einen Herzinfarkt bekommen hätte.


    Ich hatte in meinem Post (Ende 1. Seite) großspurig verkündet, dass ich auf den Pirelli umsteigen will. Leider sagte mir gestern der fNH* das der Reifen für den X-Trail nicht zugelassen sei >> Lastindex "96" >> gefordert "98". :polizei:
    Nach kurzer Prüfung teilte er mir mit, dass er überhaupt keinen zugelassenen Reifen mehr finde.


    (Meine begeisterte Reaktion könnt ihr euch vorstellen :kotz: )


    Ein Blick in den (Gott sei Dank vor Abgabe kopierten) Fahrzeugbrief (alte Version) harmonisierte dann jedoch meinen Blutdruck wieder:
    Bei den 17“ Felgen ist lediglich ein Lastindex von „ 96“ gefordert :mmmm: (vermutlich sind die Felgen soooo leicht :respekt: )


    Also, lasst euch nicht ins Boxhorn jagen



    Volker :Bier:


    *= freundlicher Nissan Händler

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen (Reifen)Spuren

  • Zitat

    Original von Reklov


    *= freundlicher Nissan Händler


    oder auch einfach: :D


    btw bei uns steht im moment 205 nochwas 16 drin.


    die reifen sind und waren auch noch die drauf...


    aber fahren darf man trotzdem die 215/65R16(SR) bzw 205/70R15 (WR)


    desweiteren hat der columbia auch die 17er drauf.


    auch wenn se nicht in dem schein stehen dürfen diese größe auf dem T30m gefahren werden da diese für das modell zugelassen sind.


    ich finde außerdem die neuen scheine irgendwie doof!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Moin!


    Ich hänge mich mal hier drann: für unseren 2004 [lexicon]T30[/lexicon] kann ich 17x6.5" Felgen vom QQ bekommen mit 215/60/17 Gummis.
    Die sollten ja auch mit ET40, LK 114.x usw. am IX passen. Mal den Lastindex 98 zu 96 ausgenommen.


    In meinen Papieren stehen allerdings "nur" Dimensionen 215/65/16 bzw. 205/70/15.


    Zu den QQ-Felgen gibt's wohl eher schwierig Dokumente zu bekommen ...


    Kann mir jemand eine Kopie seiner COC oder der anderen Fhrzg.Papieren zukommen lassen (T30 bis 2007), in denen die o.g. 17"-Dimension angeführt ist?


    Besten Dank,

  • Danke Greg!


    schon mal super - hast du auch eine COC, in welcher das drin steht?


    Dann sollte ich besser die 17"er in den Schein eintragen (lassen).


    Sorry, hast´ dein Schien ja bereits hier eingestellt. Habe ich beim suchen nicht gefunden ...


    Danke &