Problem mit Rechner

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von --->Micra RaZr<---.

  • Hallo...


    Ich brauche mal eine kurze Antwort...
    Und zwar braucht mein Rechner bestimmt 5 Minuten um Hochzufahren...
    Das :kotz: mich an...
    Meine Festplatte is geteilt und auf der Teil wo das Beriebssystem drauf ist, ist ganz schon voll....
    Könnt ihr mir helfen woran das liegt ???


    THX schonmal


    :wink:

  • Welche Leistung hat denn dein Rechner, bräucht da ein paar Details:


    MHZ, RAM, Festplattenspeicher, Betriebsystem...


    Könnte auch ein Virus sein.


    Mfg


    Bernhard

  • wenn die festplatte zu voll ist, geht auch nix mehr schnell. je nach betriebssystem sollte man ma mindestens 500mb bis 1gb platz auf der platte haben.

  • könntest mal versuchen die auslagerungsdatei auf ne andere partition zu verschieben. dass das bei 5 minuten :eek: startzeit viel ändert bezweifle ich jedoch.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Danke erstmal für eure Hilfe...


    So also ich hab 1,6Ghz , 512 MB DDR Ram , Festplatte 40GB und unterteilt in ca.8 GB und den rest. Und auf den 8 Hab ich Betriebssystem...


    Was ich noch zu den Virus sagen wollte ist, ich hab doch garkein Internet...
    Oder kann man da trotzdem durch Stick un CD´s/DVD´s Viren mit einschleppen???

  • Zitat

    Original von --->Micra RaZr<---
    Danke erstmal für eure Hilfe...


    So also ich hab 1,6Ghz , 512 MB DDR Ram , Festplatte 40GB und unterteilt in ca.8 GB und den rest. Und auf den 8 Hab ich Betriebssystem...


    Was ich noch zu den Virus sagen wollte ist, ich hab doch garkein Internet...
    Oder kann man da trotzdem durch Stick un CD´s/DVD´s Viren mit einschleppen???


    Natürlich kann man über Sticks, CDs oder DVDs viren einschleppen. Die wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering aber trotzdem funktionierts.


    Am besten wär wenn du das system allein auf der 8 GB Platte hast und sonstige Dateien wie Filme, Mp3s oder anderes Zeug wie Spiele, Programme auf der größeren Platte haust.


    Ich würd den ganzen Rechner gleich neu aufsetzen, ist zwar viel arbeit, aber man ist bestimmt schneller als wenn man auf die Fehlersuche geht und dann doch das Problem nicht löst.


    MFg


    Bernhard