mehr ps zum selbermachen

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Familienkutscher.

  • rot klein und einfach das schönste auto der welt
    nur einen kleinen makel hat mein kleiner k10.....
    die 54 ps sind mir manchmal echt zuwenig. könntet ihr hier bitte mal so alle möglichkeiten auflisten um dem kleinen ein bischen mehr power zu geben (solangs im bereich des straßenverkehrs ist)?
    vielleicht gibts ja auch mittel und wege ohne die erhöhung der ps zahl ein bischen mehr aus dem motor rauszuholen ( hab da was vom ölkühler gelesen-> maximum an leistung rausholen)
    immer her mit den vorschlägen
    achja ich bin absoluter technikanfänger X( deswegen bidde nicht nur einfach worte in den raum schmeißen sondern auch sagen wie ich das dranbauen kan etc hoffe auf viele ideen ;)

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • also ich wette, dass radarrider gleich ankommt und auf seinen thread hinweist...


    naja musste mal suchen... soviel kannste an dem kleinen motörchen nicht machen ohne viel geld auszugeben

  • ja weiß ich hab auch net die wahnvorstellung da 100 wasweißichwieviel ps rauszuholen :D aber wenn ich mit 120 ne leichte steigung anfahr auch mal mit 120 (110) oben rauskommen ud net mit 90...könnte auch sein das vll einfach nur getriebe oder so hinüber ist und das sich damit lösen ließe... deswegen wollte ich so sachen hören wie zum beispiel "vll solltest ud mal dasgetriebe wechseln wenn das kaputt ist veliert er an zugkraft..." und ja :bla:

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • mehr Leistung kostet auch mehr GELD!


    wenn dann kaufe dir nen richtiges auto mit leistung!


    Sportauspuff
    Gruppe N Mittelrohr
    Fächerkrümmer
    Rennkat



    alles das was schon nur geringe Leistung bringt kostet geld!!!!!!!!!!!!

  • ölkühler macht den mtoor nur haltbarer... wenn du für umme dem wagen mehr bums haben willst


    1) Ersatzrad raus
    2) Rückbank raus
    3= alles raus was gewicht hat


    fertig



    Günstig und vor allem legal ist beim k10 net viel zu machen :)

  • achjo das die sache nicht ganz umsonst wird dachte ich mri schon :D
    naja mal sehen wird sichbestimtm die ein oder andere sache finden lassen
    und NEIN ICH KAUFE MIR KEIN ANDERES AUTO wie könnte ich meinen geliebten K10 mit nem anderen betrügen immerhin fahr ich in dem ding seit ich 7 bin :)

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • Zitat

    Original von Familienkutscher
    NEIN ICH KAUFE MIR KEIN ANDERES AUTO wie könnte ich meinen geliebten K10 mit nem anderen betrügen immerhin fahr ich in dem ding seit ich 7 bin :)


    Was???
    :respekt:

  • ja ich fahre mit :D
    natürlich saß ich nicht selbst am steuer ich wär ja garnicht an die pedale gekommen :D ich wollte damit nur sagen das mein kleiner seit 13 jahren in familienbesitz, und mir sehr ans herz gewachsen ist

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • Zitat

    Original von Familienkutscher
    achjo das die sache nicht ganz umsonst wird dachte ich mri schon :D
    naja mal sehen wird sichbestimtm die ein oder andere sache finden lassen
    und NEIN ICH KAUFE MIR KEIN ANDERES AUTO wie könnte ich meinen geliebten K10 mit nem anderen betrügen immerhin fahr ich in dem ding seit ich 7 bin :)


    fächerkrümmer gibts 3 in deutschland ;)
    also fast 0 chanche einen zu ergattern auser wenn ich meinen mitte des jahres schlachte ;)


    kannst dir die Ansaugbrücke udn vergaser bearbeiten lassen, schweungscheibe erleichtern schrafe nocke etc


    aber 1) sehr teuer 2) macht das den motor net grad haltbarer ;)



  • Joah, im großen und ganzen wars das... :D


    Du kannst ja mal damit anfangen, die vorhandene Substanz in Topform zu bringen, sprich, mal die dicken Schläuche oben am Ventildeckel abbauen und entsiffen mit Motorreiniger, wenn Du mutig bist auch mal den Ventildeckel abbauen und den kleinen Siebfilter in der Ecke säubern, dabei gleich die Ventile einstellen ( bei Nix Ahnung schnapp Dir nen Kumpel der das schonmal gemacht hat und ne Fühlerlehre sein Eigen nennt ) , das Öl was da oben so rumschwimmt mal auf Abrieb sichtprüfen, wenn da Metallspäne zu sehen sind würd ich mich schonmal nach nem neueren Motor umsehen usw.


    Dann kannst Du sämtliche Unterdruckschläuche erneuern, schad nüscht, koscht nich vülle.


    Neue NGK Kerzen rein, neues Öl wirkt auch manchmal Wunder. Bitte keine chemischen Ölzusätze, diese Wundermumpe verklebt die feinen und eh schon leicht zugekoksten Ölkanäle im Motörchen. Einfach 15W40 vom Faß.


    Dann kannst Du mit nem 1Cent Stück die Abgasrückführung totlegen, ist auch günstiges Tuning... Auf der Beifahrerseite ist ein fingerdickes Rohr am Motor zwischen Abgaskrümmer und Einlaßkrümmer. Einfach auf der Abgasseite abschrauben, ne Kupfermünze rein, wieder zugeschraubt und der Motor bekommt im oberen Drehzahlbereich mehr frische, gute, reine Luft.


    In meinem oft beworbenen Thread :D gibts auch noch Hinweise auf n Stück Industrieschlauch, um den Luftfilter besser zu beatmen und so Zeuch.




    Alles darüber hinaus kostet dann schon etwas Geld und bringt auch nicht über die Maßen Wunder-PS.


    Da kommen wir dann in den Bereich "anderen Vergaser verbauen" , "Getriebe ändern" und so.


    Was dem Kistchen zu deutlich mehr Kurvenstabilität und besserem Haften bei Schnellstarts verhilft ist ein Fahrwerk mit 3 bis 4 cm tiefer und vor allem progressive Federn. "Breite" Breitreifen machen ihn eher langsamer und kosten Sprit, würd ich lassen. So bis 175 ist aber ok.

  • ja das fahrwerk is in arbeit (muss halt noch die kohle her)
    die anderen sachen werd ich dann wohl mal in angriff nehmen...vielen dank für die ganzen tipps ich denke damit ist meine frage beantwortet :Bier:

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • :Dach eine frage noch wie heißtn dieser sagenumwobene thread ich find den nämlich net

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • wie genau hast du diesen industrieschlauch vorne an den grill gelegt und wo bekäme ich sowas her... wär vielleicht mal was zum überlegen =)

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • Der Schlauch ( wandverstärkt mit ner Drahtspirale, damit er beim Luftansaugen nicht zusammenschmatzt, ähnlich Wäschetrockneransaugschlauch ) wurde einfach passend auf den original Lufteinlaß des Luftfilters geklemmt ( hat eben so gepasst ) und vorne in den Grill gepopelt ( hat auch grad so gepasst ) .


    Hatte irgendwas um die 6 cm Durchmesser. Passend abgelängt.


    damit sowas ein klein wenig Wirkung zeigt ist wichtig;


    - möglichst Knickfrei verlegen ( hatte bei mir ein leichtes "S" )


    - Möglichst harten Schlauch nehmen, damit er nicht "flattert" wenn Luft durchströmt ( der Motor saugt 1,2 Liter Luft pro Umdrehung durch, mal die Umdrehungen pro Minute, zum selberausrechnen... )


    - keine Wunder erwarten, der Vergaser wird dadurch etwas besser "beatmet", wenn man jetzt noch andere Düsenstöcke einbaut wird effektiv die Verdichtung erhöht und die AU geht flöten ;)

  • ahja aber ohne die düsenstöcke darf ich auch weiterhin beim tüv vorfahren? :D wenn er dann fragt "was des fürn schlauch...??"
    kann ich gemütlich antworten "tja mc gyver style ich fahr halt mit ner waschmaschine :flipa: "
    oder träum ich das nur

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • Solange der Schlauch einfach nur da ist und der Luftfilter an sich nicht verändert wurde gibts da keinerlei Probleme.


    Vorne am "Stiel" der Luftfilter- Bratpfanne ist ja bei den neueren Modellen dieser "Schnorchel", der im rechten Winkel die heiße Luft direkt vom Kühler absaugt. Wenn man den abschraubt und durch besagten Schlauch ersetzt merkt man bei dem "blind" gesteuerten Vergasersystem schon nen leichten Unterschied im Ansprechverhalten bei den unteren Drehzahlen.


    Natürlich geschieht kein Wunder.

  • würd ich wunder erwarten dann würde ich dem nissangott ein opfer spendieren (und meinem kleinen vll das ein oder andere kostspielige extra) :D
    aber mit "ein bisschen" bin ich auch zufrieden
    ein bisschen hier ein bisschen da kleinphi macht auch mist (für die physiker unter euch :mmmm: )
    kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich so nen shclacuh herbekommen kann? ganz einfach mal in den baumarkt tuckern oder muss ich da woanders anfragen?

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    [OFFTOPIC]heißt es nicht kleinVIEH :D??[/OFFTOPIC]



    Der Bildungsbürgerwitz hat Dich in diesem Falle nicht touchiert...



    " Den Schlauch " gibts als Meterware im Industriezubehörbereich, zur Not auch in der Baumarkt- Gartenabteilung im Bereich Gartenbewässerung / Brunnenpumpen.