Tankuhr

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fossie.

  • Hy, bei meinem N14 SLX 1.6 spinnt glaub ich die Tankanzeige...Hatte heute morgen noch einen halb vollen Tank bin dann auf Nürnberg gefahren und wieder heim (zusammen ca 110 km) und war dann schon im Reserve Bereich. Kann das wirklich sein? Hat jemand noch so ein Problem? Habe mal von einem Tröpfchenzähler gehört aber keine Ahnung was das ist und wiveil so was kostet


    MFG Benni

  • :D Bleifuss kann man meine Fahrweise glaub ich nicht nennen Autobahn ca 130 und Landstraße 100 ansonsten ziemlich untertourig also ich glaub nich dass es an dem liegt

  • Tank mal voll, fahr 100 km und dann tank wieder, dann siehst du ob die Anzeige lügt oder der wirklich so viel säuft :D


    ;) mfg Chrisi

  • bei meinem gti hab ich ja auch ein problem mit der tankanzeige.
    ich denke es ist der fühler im tank der hin ist.


    hab grad nochmal vollgetankt nach eben 100km und es haben genau 10,4 liter reingepasst.

  • Hallo,
    wenn ich das hier so lese kommt mir das irgendwie bekannt vor. Bei mir ist es so: wenn ich voll getankt habe und ca. 5 km gefahren bin ist der Tank bei nur noch 3/4 voll. Wenn ich Kurven stark nehm ist er wieder etwas voller. Das Spiel kann man eigentlich bei jedem Füllstand des Tanks bei mir beobachten. Was kann das genau sein: der Tangeber? Ich geb zu bei einer Laufleistung von knapp 240000km würd es mich nicht wundern wenn das Teil hinüber ist.

  • wie schon geasgt, ich schätze dass es der fühler im tank ist, der nicht mehr richtig hoch und runter geht.


    aber das mit der kurve ist bei mir auch so ähnlich.bzw, wenn ich eine leichte steigung schnell hoch fahre, dann geht die nadel wieder hoch.