S13 Versicherung und Steuern?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Homer.

  • Hallo, habe vor mir zusammen mit meinem Bruder eine S13 aufzubauen. Meine frage ist aber noch, was so ein S13 von den Steuern und Versicherungen kostet. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG Willi R

  • hallo,


    das sind immer so pauschale Fragen, die sich jeder leicht selber beantworten kann und vorallem auch muss.


    Steuern: S13 hatte sicher nur Euro 1, macht pro 100ccm 15,xx Euro>>> 1900ccm Berechnungsgrundlage >>> ca 280 Euro Steuern.


    Versicherung: www.typklassen.de >> Haftpflicht: 19, Teilkasko 32.


    So dann einfach mal deinen Versicherungsmann anfragen nach Angebot. Weil es spielen Regionalklassen ne große Rolle, deine Schadensfreiheitklasse etc.

  • also ich bezahle an versicherung bei 70% pro jahr knapp 900€
    Teilkasko bei der Huk Coburg

  • Zitat

    Original von Maximus N14
    Ich hab nen Vergleich machen lassen bei nem Bekannten bei der Allianz, da hat der Sunny GTi am teuersten abgeschnitten, dann kam der 100nx und der 200sx war am billigsten. Hoffentlich im Mai isses soweit.... kanns kaum erwarten S13 zu fahren =)


    wann haste das gemacht? Mit welchen NX Modell? Nur Teilkasko oder Haftpflicht?


    Aktuell wäre der NX teurer aber nur in der Hafpflicht!

  • ich zahl bei 60 % genau 600€ pro Jahr Teilkasko


    Gruß Eddi

    Meine Autos:


    1. 100 NX GTI (2 Monate dann verkauft :()


    2. 200 SX s13 ( seit Mai 2006 :perfekt: )

  • Zitat

    Original von rossodiablo


    Aktuell wäre der NX teurer aber nur in der Hafpflicht!


    Nur dumm das der Haftpflichtanteil am meisten einschlägt ;)


    Momentan ist die HDI recht günstig was den SX angeht :)


  • Mit dem 100nx GTi, Sunny N14 GTi und S13. Diese Modelle wären für mich in Frage gekommen


    hier die Ergebnisse mal bei der Allianz, allerdings bei einem Kollegen von mir(also mit Freundschaftskonditionen ;))


    Alle Sätze mit 80%, Haftpflicht + Teilkasko


    S13 = 589€ Jährlich (normal 704€)
    N14 GTi = 733€ Jährlich (normal 872€)
    B13 GTi = 661€ Jährlich (normal: 788€)


    Ich hätte eigentlich nie gedacht dass der N14 so teuer im vergleich zu den anderen abschneidet. Aber zählt ja auch mit wie häufig er in der Unfallstatistik is usw. Da es den S13 recht "selten" gibt ist das schonmal ein plus :)

  • hi ,


    also ich zahle 297 € steuern
    und in magdeburg bei 30 % alle 3 monate 110 € versicherung ohne TK oder VK


    gruss Dirk.