Alufelgen typisieren ohne bördeln?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.033 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Wer kann mir helfen.>Suche maximale grösse -mit typisierungsmöglichkeit für mrinen n14 sr.habe 7j15 195/50/15,aber beim typisieren jede menge probleme--->bördeln. mfg und danke im voraus hartl72

  • börteln dürftest du doch aber auch in österreich dürfen,oder?


    kaputt gehen kann dabei nichts. verstehe auch die angst davor nicht. hab bisher keine schlechte erfahrung damit gesammelt und kosten treten dabei auch keine großen auf.

  • Herzlich Willkommen Hartl :Bier:


    Also bördeln sollte da normal echt kein Problem sein, kostet normal so 50-70 € (je nach Händler und Methode)


    Ansonsten gibts auch nicht viel bei deiner Dimension zu beachten (ausser die ET ist zu weit weg von der Norm )


    Ich hatte auf meinen zb damals 7,25*15 mit ET35 und musste mit 35er Federn auch nur hinten bördeln 8)


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Hey Alter!!


    Hab auf meinem N14 16 Zöller mit 215ner Schlappen oben hab ihn bei nem Kumpel bördeln lassen = 50€ und sieht echt Geil aus!!!!

  • hi, also ich mußte lt. tüv nicht bördeln 7.5x15 pneu: 195/50/r15.
    Ich habe sogar 40mm Tieferlegung drin.

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • hab nur 7j15 et35 mit 195/50/15 und der prüfer sagt ich muss vorne und hinten bördeln.i :bla:s nicht mal tiefergelegt.muss sowieso die radkästen schweissen auf meinem sr. werde es mal in mattersburg probiern,will ihn auch noch tieferlegen ,vielleicht sind die prüfer dort etwas "christlicher". :perfekt:

  • Vorne bördeln? war der Prüfer :bier2:
    Bei mir gab es vorne mit Tieferlegung gar keine Probleme, hinten naja denke mal ist ermessenssache, mußte meine Felgen zum Glück nicht draufmachen, sonst hätte er bestimmt auch gespeckert aber naja mit einen kleinen Trinkgeld bekommt man noch immer jeden rum :D

    Nimm dir Zeit für deine Freunde eh dir die Zeit deine Freunde nimmt.

  • Ok, der Prüfer muss definitiv besoffen gewesen sein :D
    ( Ausser dein Auto hatte vorne mal nen Unfall der nicht ordentlich gerichtet wurde :rolleyes: )


    Vorne Bördeln geht zudem auch nicht, da die Kanten von Haus aus umgelegt sind, da währe maximal ein Ziehen möglich !


    Ansonsten, zieh mal mit den Händen ordentlich an den Kotis, dann geben die noch ein bisschen nach !
    Klingt zwar brutal, hat bei mir zum eintragen der 7,25 aber auch funktioniert :D


    ;) mfg Chrisi