Pluskabel für Endstufe

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 7.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NRW-Ritter.

  • Loch bohren,
    passendes Werkzeug wie etwa Bohrmaschine oder so findest du bei deinem örtlichen Baumarkt :D
    also das ist die eine möglichkeit einfach vom fußraum aus ein kleines loch (bei mir warens zwei weil ich noch masse an batterie angeschlossen habe) in den motorraum bohren (drauf achten das du ein freies stückchen erwischst)
    wenn es doch noch ne andere möglichkeit gibt würd mich das auch interessieren weil ich meinen kleinen nur ungern verbohrt hab. ;(

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • Ja ich hab auch versucht die Dinger neben bei den normalen Kabeln zu verlegen...allerdings sind an den Durchgängen zum Motorraum die Dichtungen mit Irgendwas gut festgemacht (das Zeug klebt wie Hölle) und bevor ich da dann drin rumstochere und nebenbei vielleicht noch das ein oder andere Kabel durchtrenne habe ich mich dan für die zwar radikalere aber meiner Meinung nach sicherere Methode entschieden (um rost vorzubeugen sollte man natürlich nicht einfach NUR die löcher bohren ne? ;) )

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • was reinmachen? Abschleifen vielleicht auch noch...seh ich etwa so aus :D
    achwas für was hälst du mich bin net so scharf drauf mir die scheiß Arbeit mit den kabeln zu machen nur um innem halben Jahr neue verlegen zu dürfen weil die Alten jetzt in zwei Teilen sind

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • muss blos schauen wie ich das kabel am besten nach hinten verleg,
    hab schon boxenkabel nach hinten verlegn an der beifahrer tür war das kein problem mit dem kabel, blos hinten hab der rückbank

  • bau dir die entstue doch untern fahrersitz...hab ich mal so gemacht funktioniert 1a und ach hinten musst du nur die dünnen boxenkabel verlegen (wenn du hinten boxen reinmachst)

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • Zitat

    Original von Familienkutscher
    was reinmachen? Abschleifen vielleicht auch noch...seh ich etwa so aus :D
    achwas für was hälst du mich bin net so scharf drauf mir die scheiß Arbeit mit den kabeln zu machen nur um innem halben Jahr neue verlegen zu dürfen weil die Alten jetzt in zwei Teilen sind


    Ich kenn genug Leute, die würden noch die Isolierung vom Kabel abmachen, damit sie das Loch nicht zu groß bohren müssen ;) Also alles nur Vorsichtsmaßnahmen :D Aber mal ehrlich, bevor ich da Löcher reinbohre würde ich echt die vorhandenen Löcher nehmen, auf die paar cm Kabel kommt's echt nicht an. Naja, kommt natürlich noch drauf an was für ein Querschnitt das Kabel haben soll :)

  • uh auswendig kann ich dir das jetzt nicht sagen aber auf jeden Fall hab ich sie nicht mehr durch die Isolierung bekommen (vll war ich auch einfach nicht hartnäckig genug)
    :D :D :D
    Isolierung abmachen ??????
    wie wärs mit ne größeren bohrkopf
    :wand:
    so Leute gehören doch eingesperrt

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......

  • Fast Mittig auf der Beifahrerseite ist ein Gumminippel den man dem entsprechendem Kabeldurchmesser ein Loch verpassen kann ;) Ziemlich tief unten aber da kommt man gut mit der Hand ran ;)


    Ist die Frage ob sich überhaupt ein Kabel lohnt, bzw aus Stromversorglichen Gründen ! Weil: Ich hab inzwischen das Problem, dass wenn ich das anmache im Auto oder jeweils Licht anhabe für den Tacho und Mittelkonsole, dann hab ich so leichtes Flackern (aber erst nach genauerem hinschaun) !
    Da würd ich mir schon jetzt überlegen ob sich nicht vielleicht ein Power Cab lohnt !

  • achja wie man die Endstue festmachen soll
    das komtm in erster Linie auf die Größe von dem Teil an.
    Meine hat it den angeschlossenen Kabeln ziemlich genua drunter gepasst war also von sich aus schon nicht mehr sehr beweglich.
    festgamcht hab ich sie dann nur noch mit zwie streifen doppelseitigem Klebeband (wie gesagt ist auch so schon nicht mehr gerutscht sodas man sie eigentlich auch einfach so hätte liegen lassen können)
    eine andere Methodedie mir eingefallen ist, ist die unter den Teppich eine pressspanplatte zu legen und die Endstue dann mittels Schrauben an dieser zu befestigen... (mehr Arbeit, aber sollte deine Endstufe stark rutschen eindeutig besser als Tesa)
    die dritte Variante wäre die Schrauben direkt durchs Bodenblech zu jagen....warum ich von Idee drei Abstand nehme ist wohl allgemein verständlich :mmmm:

    .....der wohl ausschlaggebendste Aspekt der für einen Nissan Micra K10 spricht ist wohl seine Unverwüstlichkeit, Die auf der Tatsache gründet, dass die Elektrik zu 80% aus meinem Soundsystem besteht ......