Geräusch beim fahren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • hi!
    Bei meinem Auto kommt beim fahren ein schleifendes Geräusch, so als wäre was am Rad an einem Platz kleben. Je schneller man fährt, desto schneller wird das Geräusch.
    Ich denke, es könnten die Bremsscheiben sein, bzw Bremsscheibe, weil es einmal schon ganz heiss, wegen Verrostung der Klötzen oder ähnlicher, wurde, und ich denke dass die verzogen ist. :( Die Reifen hab ich geguckt, eingentlich in Ordnung. Was könnte es vielleicht noch sein?
    Was meint ihr?

  • Hallo


    Vielleicht mal auf den Lift nehmen und die Räder von Hand drehen. Eventuell ohne Lift auch mit dem Wagenheber. ???


    Dann weisst Du es eigentlich fast mit Sicherheit, ob es von der Bremse herkommt


    Dude

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Kann sein daß sich ein Krümel irgendwo verfangen hat, zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz, oder auch zwischen der Bremsscheibe und dem inneren "Schutzblech". Oder daß dieses Schutzblech sich etwas verzogen hatt und nun gegen die Bremsscheibe drückt.


    Per Internet Handauflegen ist da schwierig... Aufbocken, Rad ab, kucken.