Einspritzanlage zum senken vom Spritverbrauch!?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Girly.

  • Höh????


    Haste nen vergaser und willst auf einspritzer umbauen???


    ich würde sagen die teile bekommste entweder bei nissan alle neu.. was unbezahlbar wäre oder du kaufst sie aus nem schlachtnx... wobei du da erstmal nen einspritzer finden musst da die meisten geschlachteten doch eher vergaser sind...

  • Mir geht es hier nicht um die Leistung sondern um den Spritverbrauch, das ich doch mal auf die Autobahn kann ohne das ich nur ne 120 brauchen kann....


    Könnte es auch sein das ich das in die E3 reinkomme?

  • hat der NX nen Quereingebauten motor?


    geht es um den GA16 ? (1.6l)


    den GA16DE Quer sollte man recht oft finden (Primera P11!!! > schrotter!)
    Der hat auch die E3 > Euro2.

  • Hallo,


    erwarte keine Wunder beim Umbau auf eine Einspritzanlage.


    Lass' den Vergaser mal richtig in ner Werkstatt einstellen und spar Dir das Geld für den Umbau, so große Welten liegen nicht zwischen den Motoren.


    Kommt halt auch immer auf die Fahrweise an und bei über 120 Tempo schlucken Autos nun mal mehr.



    Gruß


    Andi

  • was nimmt denn der NX, wenn ich fragen darf ?


    ich bin mit tempo 160 und mehr eigentlich mit 8-9l ausgekommen. (damals P11 mit GA16DE ~102PS)

  • Also wo ich nach Leipzig gefahren bin, waren um die 500km, habe ich ca. 1,6 Tankfüllungen verbraucht... mal 120-170 war alles drin , doch das ist nicht mehr normal!?!?! :mmmm: also mein Gefühl ist sehr hoch...

  • hab nen 95er einspritzer und nen verbrauch von 11-13 litern :D scheißegal ob ich mit 80 über die autobahn fahre nach berlin oder sonst wohin oder ich fahr in der city...



    ich würd dir auch vorschlagen den eher mal einstellen zulassen





    wobei der vorbesitzer von meinem der festen überzegung is den mit 8 litern gefahren is - ich kenn sein fahrstil, ich fahr dagegen wie ne oma :eek:


    vielleigt liegt der verbrauch auch etwas am alter des fahrzeuges :mmmm:

  • hört sich recht hoch an der verbrauch von 11-13 litern. aber ich hab keine ahnung von diesem motor.

  • oder ihr könnt nicht auto fahren... 8o ?( :D


    könnte es eventuell an der äußerst schräg gehenden Tankuhr liegen ?
    habt ihr mal nachgerechnet oder immer nur getankt wenn sich der Zeiger dem roten Bereich nähert ?


    Im P11 hatte ich bei leuchtender Reservelampe noch 10liter im Tank ;) bin bis zu 750km weit gekommen, das ist recht ordentlich für nen relativ betagten Motor.
    Ein Problem ist aber der Kurzstreckenbetrieb, wenn er viel Kurzstrecke gefahren wird dann braucht er relativ viel, auch wenn es dann mal für eine längere Strecke über die Bahn geht.
    Die Rücktour sollte er dann aber weniger verbrauchen, weil dann der ganze Dreck mal rauskommt...


    Krassestes Beispiel: Peugeot 206 1.4l 16V 75PS.... hab die ersten 520km über 8l gebraucht, Rücktour irgendwas bei 6,8 oder so ;)
    Der wurde aber auch vorher Jahrelang nur Kurzstrecke betrieben....


    Umbau auf DE wird sich nicht lohnen wenn du's nicht selbst machen kannst und viel zeit hast, lass lieber den Vergaser einstellen.... oder bau gleich auf Doppel-Weber um ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • gefahren wird er zZ im Früh einen km und dann mittag in die stadt 20 und raus zu wieder 20 und halt auch mal weiter weg aber das ist dann nur einmal die woche... später fahre ich dann eher selten mitn Auto doch ich habe das Geld den Vergaser einstellen zu lassen, da ich vom Vergaser beim Auto kaum Ahnung habe.

  • hallo nissangirly


    wenn in dem verlinkten fotoalbum von deiner signatur dein auto zu sehen ist dann hast du schon einen NX mit Einspritzanlage und keinen Vergaser mehr.


    und wenn du 500km mit 1,5 Tankfüllungen fährst dann ist das etwas viel. dann ist entweder irgendetwas verstellt, verdreckt oder defekt oder du lügst was die geschwindigkeit angeht *grins*



    mfg ronny

  • Hallo,


    sie hat einen Einspritzer, ja. Laut Fzg.-Schein ist ihrer auch von Mitte 1993. Das erklärt auch die grüne Feinstaubplakette durch die 14er Emissionsschlüssel.


    500km mit 1,5 'Tankfüllungen? Ist deine Spritleitung angerissen?


    Ich fahre mit einem 2.0er mit nem Durchschnittsverbrauch von unter 9 Litern. Es gibt auch einen 2. Gang, ne? :D

  • Aber wie kommt das der exrteme Verbrauch zustande?
    Oder solte man nicht mehr als 3,5 auf der der Autobahn drehen?


    Gebt mir ein Rat....

  • Zitat

    Original von Nissan-Girly


    Oder solte man nicht mehr als 3,5 auf der der Autobahn drehen?


    Quatsch!


    Ich drehe bis 6.600 rpm und benutze teilw. beim hochschalten sogar zwischengas :D


    was du falsch machst, weiß ich nicht. technisch würd ich sagen: mal das auto überprüfen? alte kerzen etc. können zu erhöhtem verbrauch führen.
    Weitere Dinge:
    - Luftfilter
    - Reifenluftdruck
    - Motoreinstellung (dein Leerlauf war nicht korrekt eingestellt gell?)
    - Zündanlage
    - dass du die richtige Spritsorte tankst, davon geh ich mal aus... ;)

  • Hi Jungz, bin gestern mit vielAngst und 422km an die Tanke ran gefahren... *freu*


    Ich glaube der musste mal wirklich schön durchgezogen werden!