Zündungsprobleme bei Almera Tino --> wer kann mir helfen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo zusammen!


    Ich brauche kurz eure Hilfe.
    Ich habe einen Nissan Almera Tino, Diesel, 2.2L, JG: 2003


    Seit einiger Zeit habe ich ein Zündungsproblem. Je kälter, je stärker ... das Auto startet nur mit sehr grosser Mühe.


    Auch der Garagist findet keine Lösung:
    Er hat schon die Batterie sowie die Glühstäbe gewechselt ... leider ohne Erfolg!


    Kennt jemand dieses Prolbem?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hi & Willkommen :wink:



    Leider das Falsche Board erwischt...


    "Infos + Fragen zum Board" ist nicht die Almeraecke ;)

  • Hallo und willkommen im Board :wink:!


    "Je kälter desto schlechter springt er an" ist beim Diesel oft das Problem einer defekten Vorglühanlage. Da ja die Glühkerzen schon getauscht worden sind, scheiden diese aus. Und es wird definitiv vorgeglüht?! D.h. es liegt Spannung an den Kerzen an? Mal prüfen.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Ja, nur Glühkerzenprobleme beim YD22 ... ? So gerne starten tut er ja ohnehin nicht, und vollständig vorgeglüht sein muss er auch, vorher den Schlüssel weiter zu drehen hat keinen Sinn! Die dann häufigsten Fehlerquellen beim V10 sind die Wegfahrsperre bzw. der Empfänger am Zündschloss oder die Kontaktplatte am Zündschloss!


    WEitere Möglichkeit: Fährst Du reinen Diesel oder irgendeinen Biosprit?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)