Automatik S14=P11

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Yo,
    hatte am Montag einen Automatikgetriebeschaden und suche jetzt Ersatz.
    4Gang-Automatik Typ 'RE4F03A'
    habe nach dem Typ gegooglet und Einträge '200SX 1996-2000' gefunden,


    Kann mir jemand bestätigen, dass der S14 die besagte Automatik hatte?

  • Zitat

    Original von Zeero
    Yo,
    hatte am Montag einen Automatikgetriebeschaden und suche jetzt Ersatz.
    4Gang-Automatik Typ 'RE4F03A'
    habe nach dem Typ gegooglet und Einträge '200SX 1996-2000' gefunden,


    Kann mir jemand bestätigen, dass der S14 die besagte Automatik hatte?


    ich leider nicht, versuchs mal im 200sx-forum.com


    fakt ist der S14 hatte ne 4 Stufen Automatik, mehr weis ich nicht.

  • Hi!


    Das sind soweit ich mich entsinne die amerikanischen 200 sx.


    die sind eher mit p10/11 oder G20 zu vergleichen.


    cu.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Aber der SX hat doch nen Längsmotor mit Heckantrieb und der P11 nen Quermotor mit Frontantrieb!!
    Hätte doch wohl eh nit passen können!?

  • Zitat

    Original von Zeero
    Planetengetriebe sind in der Regel sehr kompakt.


    Ändert aber trotzdem nichts daran, dass das P11 Getriebe 2 Kraftausgänge und ein Diff hat und das vom SX hat 1 Kraftausgangund kein Diff!!!


    EDIT: Vielleicht waren ja auch nur gewisse Inereien gemeint!!

  • Das hat ich mir auch schon überlegt, vielleicht nur 'n anderes Gehäuse. Mal schaun, ob die Montag wenigstens das richtige Getriebe liefern.


    Danke :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    :eek: :eek: :eek:


    Das geht nicht um den S13 / S14 sondern um den 200sx aus US, der sieht ein bisschen aus wie ne Mischung aus Sunny und Almera / Sentra und ist FF!
    Also ein Frontkratzer!




    Das ist ein B14, wuerde unter den Namen 200sx und Nissan Lucino verkauft. Der wurde in den USA neben den S14 zeitgleich auch als 200sx verkauft. Dieser 200sx (B14) ist das coupe vom normalen B14, der u.a. als Sentra (in den USA), Sylphy, Sunny, Bluebird, verkauft wurde. Viele Laender gleich viele Namen.



    Schaue hier:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_200SX


    Den gab es in Japan auch mit den SR16VE(NEO VVL) Motor mit 175PS:


    http://www.goo-net.com/catalog/NISSAN/LU...6936/index.html


    http://page13.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/r33850642



    den hatten wird hier schon:


    Mobile - Was ist das für nen US Nissan ?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Das ist das was ich auf der ersten seite schon geschrieben hab nur hats anscheinend keiner gelesen!

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Zitat

    Original von sphinx84
    Das ist das was ich auf der ersten seite schon geschrieben hab nur hats anscheinend keiner gelesen!


    wahr zwar richtig was du geschrieben hast, aber nur halb, da die S14 und der B14 beide die US 200sx waren. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.