Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 316.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • YES, YES, YES


    Gestern ist mein QQ endlich beim freundlichen :D angekommen. Jetzt fehlt nur noch der Brief und der lässt doch hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten! Schätze mal ab Mitte nächster Woche bin ich dann auch glücklicher QQ-Fahrer. :peace:

  • Zitat

    Original von sirmauri
    YES, YES, YES


    Gestern ist mein QQ endlich beim freundlichen :D angekommen. Jetzt fehlt nur noch der Brief und der lässt doch hoffentlich nicht all zu lange auf sich warten! Schätze mal ab Mitte nächster Woche bin ich dann auch glücklicher QQ-Fahrer. :peace:


    Bei mir hatte es genau eine Woche gedauert. Re-Import. Aber die Woche dauerte mindestens ...., wenn nicht ewig.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Hallo QQ Gemeinde.


    Habe meinen am 08.01. bestellt. LT 5-6 Monate. Am 09.06 habe ich meinen freundlichen angerufen und er sagte mir, dass er überhaupt nichts sagen kann und meinte, dass momentane Lieferzeit bei 8-10 Monaten liegt. Das hat mich richtig fertig gemacht. :heul:
    Die Engländer sind doch bei der Fußball EM nicht dabei, dann müssen die doch Zeit haben mehr Autos zu bauen.

  • An alle Wartenden, ein Ende ist abzusehen! Ab Sonntag läuft die dritte Schicht:
    http://afp.google.com/article/…legQYlPuDzBhV4EIDl8cbDtoQ
    Interessant fand ich die Produktionsrate: 6100 bzw bisher 4500 pro Woche


    Die neue Schicht startet mit der Qashqai Produktion. Wenn im August der QQ+2 dazukommt, wird wohl die QQ Rate etwas sinken, vielleicht daher die längeren Wartezeiten im Herbst.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hey super na das sind ja mal tolle nachrichten.
    das sind ja glatt 1600 fahrzeuge mehr pro woche.
    dann dürfte sich ja in ein paar wochen ganz schön was bewegen bei den lieferterminen. also ich hoffe es doch mal.
    habe letztens erst wieder beim :D nachgefragt und der sagte die mir das meiner am 18.082008 kommen soll, da gab es aber noch keine 3. schicht :spring:

  • So, liebe Leute, heute ist es soweit: der QQ steht abholfertig beim Händler!


    Die Wartezeit von knapp 6 Monaten habe ich mir u.a. mit diesem Board und Euren Beiträgen verkürzt - oft informativ, manchmal sogar unterhaltsam und nur selten überflüssig/kleinkariert.


    Was hätte ich bloß ohne Euch gemacht? Denn jetzt bin ich besser im Bilde als der Händler selbst und werde bei der Übergabe alle neuralgischen Punkte am neuen Baby abarbeiten.


    Dafür gebührt Euch allen mein aufrichtiger Dank!!! Und ich hoffe, dass ich in Zukunft hier keine gravierenden Mängel am Wagen aufzeigen oder gar frustrierte Berichte schreiben muss ...


    Wir sehen uns "on the road" - und grüßen natürlich!
    Euer Daggo

    "An einem edlen Pferd (Auto) schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter!" Konfuzius



    Bestellt: Anfang Febr. '08 // Geliefert: 1. Juli '08

  • ja 6 Monate Wartezeit , wir haben im Januar umbestellt und unseren QQ nun bekommen . Warten hat sich gelohnt. CVT super Geiles fahren. 80 Kmh bei 1500 U/min na wenn das mal nicht Benzin spart.
    Einziges kleines .. Ups.. für meine Frau war die Toreinfahr zuklein. ;-). Aussenspiegel hat nun kleine individuelle Markierung erhalten. Und das schon nach 3 Tagen und 135 Km .

  • Die Warterei hat eeeendlich ein Ende. Morgen um 15.00 Uhr werd ich meinen Kleinen in Empfang nehmen. Glaubt mir, ich zähl schon die Stunden...


    :hi: :hi: :hi:

  • seit 15 Jahren fahre ich Nissan
    seit heute endlich Qashqai
    im Januar bestellt, heute geholt

  • Hallo,


    also am 15.02.08 habe ich mein Qashqai bestellt - LT 09.07. bis 16.07. - nach Auskunft meines freundlichen Händlers. Das hatte Bestand bis 16.05.08 (meine letzte Nachfrage bis dahin).
    Dann am 01.06.08 Info LT im September :heul: :wand:
    Dann hat aber mein freundlicher Händler alle Möglichkeiten genutzt um diesen LT zu verhindern - mit Erfolg :] :]
    Seit gestern 10.07.08 steht mein Qashqai bei meinem freundlichen Händler auf dem Hof :D :D :D
    Heute habe ich ihn schon mal "Guten Tag" gesagt, kleine Foto - Session und ansonsten einfach pure Begeisterung und Freude.
    Nächsten Freitag werde ich ihn abholen - Bericht folgt.


    Viele Grüße



    Matthias

    15.02.2008 - Bestellung Nissan Qashqai Tekna 2.0 dCI 2 WD - Leder Schwarz - Farbe Silber - Metallic KYO - seit 18.07.2008 stolzer QQ Besitzer :bier2: :perfekt:

  • Hallo,


    auch ich reihe mich ein in die wartende Gemeinschaft.


    Bestellt am 14.07.08; lt. Händler ist ein Auto im Oktober für mich reserviert.
    Wenn es bei den 3 Monaten bleibt bin ich happy.


    --------------


    * 2.0 l (140PS) Acenta
    * Comfortpaket
    * 17" Leichtmet.
    * 326 White
    * Stoff Black & Black



    Weiß hat was ! :)

  • Meinen Qashqai Visia habe ich am 10.04.08 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin damals August/September. Jetzt vom Händler erfahren, das der Wagen keinen Liefertermin bekommen hat. Eventuelle Lieferung jetzt Januar/Februar 09.
    Das kanns doch echt nicht sein, bin sowas von verärgert. Da ringt man sich durch, die alte Automarke zu wechseln, (vorher nur VW) und dann sowas...



    MfG
    Amberle

  • oje... sowas ist echt ärgerlich. Amberle


    Ich würde Dir raten mal bei deinem freundl. Händler nach QQ's zu fragen die momentan frei sind (deutschlandweit). Also ich würde ein Fahrzeug mit abweichender Traumaustattung in so einem Fall vorziehen.


    Darf ich fragen welche Austattung Du gewählt hast?


    lieber Gruß
    Mischa

  • Eben rief mich mein Händler an und teilte mir mit das mein QQ nicht Ende September, Anfang Oktober kommen würde sondern bereits Ende August. Dann fragte er mich ob es noch ein bisschen eher sein dürfte, so Angang August, was ne Frage, ich piesch mir gleich in die Büx :D vor Freude.

  • Zitat

    Original von Mischa78
    Glückwunsch ! :)


    ... ich hoffe das sind die Auswirkungen der dritten Schicht in Sunderland.
    Wäre erfreulich solche Nachrichten öfter zu hören.


    Wann hast du bestellt?



    Danke :D
    02.06.08

  • So für mich ist die Wartzeit nun auch vorbei. Am Mittwoch hole ich meinen Qashqai endlich ab. Bestellt habe ich Mitte März!


    Jedoch hatte ich auch das Problem, dass mein ursprünglicher Liefertermin von Ende September nicht gehalten werden konnte. Ein neuer LT konnte nicht mitgeteilt werden - Stand letzte Woche.
    Mein freundlicher Händler hat dann jedoch genau mein gewünschtes Modell noch in München auftreiben können, so dass ich nun doch eher über meinen Qashqai freuen kann :D


    Gruß
    Tobi

  • Mischa78


    Bestellt hatten wir das einfachste Modell, kleinste Maschine. Waren letzte Woche Freitag über einer Stunde bei unserem Händler, der pausenlos nach einem freien Wagen telefoniert hat. Immer nur absagen.
    Wir sind mitlerweile soweit, auch etwas mehr zu bezahlen, zb. für den Acenta. Haben aber auch da, noch keinen Wagen zur Verfügung und der Preis geht ja doch schon um einiges noch oben. Geld ist immer knapp...



    MfG
    Amberle

  • vielleicht noch ein Tip.


    Als ich am Samstag die Probefahrt gemacht habe, hab ich den Händler auch gefragt ob er mal nachsehen könnte ob ein Fahrzeug gleicher/ähnlicher Ausstattung irgendwo anders zu haben ist. (ist ein anderer Händler als der bei dem ich meinen QQ gekauft habe).
    Jedenfalls sagte er dass man mit 2.0l und/oder 17" ohne Panoramadach gute Chancen haben könnte einen zu finden. (Leider war in Weiß nichts frei).


    Wenn mein LT über Oktober hinausgeht, mache ich jedoch auch Abstriche, wenns sein muss auch farblich.


    ... vielleicht hilft die die Info.


    Gruß
    Mischa

  • Ein bischen verspätet, aber hier meine Erfolgsmeldung: bereits heute vor 2 Wochen, am 11.7., habe ich meinen abholen können. Bestellt hatte ich ihn am 15.4. und es war ein Wagen aus dem Vorlauf, der für mich umkonfiguriert wurde.