Ist mir jedenfalls nicht erklärlich wo die 2l Verbrauchsunterschied herkommen sollen.
Der Krümmer ist ja im Vergleich zum P11-144 fast noch günstig.
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Ist mir jedenfalls nicht erklärlich wo die 2l Verbrauchsunterschied herkommen sollen.
Der Krümmer ist ja im Vergleich zum P11-144 fast noch günstig.
Mir ja auch nicht aber ich finde trotzdem klasse
Spätestens wenn die 18" Felgen wieder drauf sind wird der Verbrauch wieder ex orbital steigen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dr. Evil
Die Reparatur hat 913€ gekostet. Sprich der komplette vordere Krümmer.
Ich habe mir den Krümmer angeschaut und es war ein großes Loch im Kat.
Das er dicht war denke ich nicht. Da ich diesen hohen Verbrauch von Anfang an hatte.
Da an dem Tag wo die Warnmeldung auf dem N-Form auflief auch das heftige Rascheln unterm Wagen begann.
Vorsichtiger betreibe ich den P12 eigentlich nicht. Sprich ich fahre meine 70 km so oder so jeden Tag über die AB. Von daher hat sich eigentlich nicht viel geändert.
Hallo
Da lag ich mit meiner Preisvorstellung des Kat von 950 Sfr. nicht weit daneben.
Plus Arbeit, evtl. einer Lambdasonde und sonstiger Kleinkram macht das umgerechnet ca. 1400.- Sfr.
Die Verbrauchsreduzierung ist mir aber auch ein Rätsel.
Aber vielleicht hängt es damit zusammen:
Da der Kat ein Loch hatte verringerte sich die Füllung der Zylinder (Nachladeeffekt geringer) = schlechte Verbrennung
Was den Verbrauch sicher auch negativ beeinflusst hat waren die Trümmer im Nachkat.