nochmal Reifen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adalat.

  • Hallo zusammen,
    das leidige Thema Reifen nochmal... ;(


    Gibt es nicht vielleicht von nissan eine 'Freigabeliste' bzw eine Liste, auf der die zugelassenen Reifengrößen für den Pathi vermerkt sind?
    Wenn ich zum Reifenfreundlichen gehe, sagt der mir immer nur: entweder die, die drauf sind oder die, die im Fahrzeigschein stehen. Beides hilft aber nur unwesentlich weiter...
    Gibt's da sowas?


    DAnke und Grüße aus dem Hunsrück
    Gerrit

  • Hallo,
    wenn Dein freundlicher engagiert ist, sollte er Dich beraten können und Dir mögliche Umrüstvarianten darstellen. Auch ein Reifenhändler mit Offroaderfahrung sollte Dir hier weiterhelfen.
    Wenn nicht (und das ist wohl eher der Fall), gibt es noch die gute Do-it-yourself-Methode: Die in Frage kommenden Wunschgrößen aussuchen und im Internet bei den großen Reifenherstellern (z.B. Fulda bietet da eine Menge) die existierenden Gutachten durchprüfen, ob der Pathfinder auftaucht und mit welchen Auflagen das verbunden ist. Wenn Du ein Gutachten hast, ist es im Grunde eigentlich egal, welche Reifenmarke Du erwirbst - die Eintragung ist dann kein Problem (falls erforderliche auflagen eingehalten wurden). Auch Felgenhersteller haben oftmals Gutachten verfügbar gemacht.
    Einfacher ist es sicher, Du wendest Dich an eine spezialisierte Firma (im Internet z.B. Taubenreuther oder auch an Mitglieder hier im Forum) die Dir die Suche abnehmen bzw. schon umgerüstet haben und Dich beraten können.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • super, vielen Dank!
    Ja ich werd mal gucken, muss ja irgendwie machbar sein...
    Hier haben ja auch schon viele über ihre Reifen erzählt. Und wenn mir das alles nicht reicht, kommt doch der Gang zum Freundlichen... ;)

  • Schau doch mal bei mayerosch.de / offroadreifen.de rein.Die haben einen Umrüstassisten für die Serienfelge, indem 3 oder 4 Größen vermerkt sind. Wenn Du die Gummis dann auch noch da bestellst, gibst das Teilegutachten für die Eintragung dazu.


    Alex

  • Zitat

    Original von adalat
    Gibt es nicht vielleicht von nissan eine 'Freigabeliste' bzw eine Liste, auf der die zugelassenen Reifengrößen für den Pathi vermerkt sind?


    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    ich habe 265/65R17 als Winterreifen eingetragen bekommen. Im Gutachten vom TÜV für die Felgen stehen die Reifengrößen 245/70R17-110, 255/65R17-110, 265/65R17-112 und 265/60R17-108 für den R51 drin.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Danke Euch allen!
    Das hilft mir jetzt - mal sehen, wann ich die neuen Reifen dann drauf hab.


    Danke und Grüße! :Bier: