ZitatAlles anzeigenBRUST ODER KEULE
- Online-Portal Yahoo!-Gourmet während der Fahrt nutzbar
- Leser und Abonnenten geben Restaurant-Kritiken
- Vielfältige Informationen auf Fahrzeugdisplay
Japanische Autofahrer mit knurrendem Magen aber verwöhntem Gaumen bekommen auf der Suche nach den besten Restaurants jetzt digitale Unterstützung. Der Automobilhersteller Nissan und das Internet-Portal Yahoo! kündigten jetzt an, den Online-Restaurantführer Yahoo!-Gourmet in das Nissan eigene Telematik-System CARWINGS zu integrieren. CARWINGS ist der erste Service seiner Art weltweit, das fortschrittliche Internetnavigations-Dienste mit zeitnahen und ortsrelevanten Informationen verbindet.
Die Yahoo!-Applikation ermöglicht es den japanischen Abonnenten von CARWINGS, Online-Informationen über die sich in der Nähe befindlichen Lokale während der Fahrt abzurufen. Der Dienst unterscheidet sich dabei von herkömmlichen Angeboten mit reinen Standortangaben dadurch, dass es vielfältige und nützliche, zusätzliche Auskünfte erteilt. Denn bei Yahoo!-Gourmet sind die Nutzer und Leser auch gleichzeitig Rezensenten und Kritiker. Alle Angaben über das Restaurant, wie die Qualität des Essens, die Freundlichkeit der Bedienung bis hin zur Preis-Leistung, werden von den Yahoo!-Gourmet-Lesern selbst erstellt und bewertet. Sogar Fotografien der einzelnen Gerichte sind abrufbar und werden auf dem Fahrzeug-Display dargestellt. Weiterhin können Barcode-Coupons heruntergeladen werden, die in verschiedenen Gaststätten akzeptiert werden und Vergünstigungen bieten.
Drei unterschiedliche Kanäle stehen den CARWINGS-Nutzern bei ihrer Restaurant-Suche zur Verfügung. Die Funktion „Word-of-Mouth“ (soviel wie „Empfehlung unter Freunden“), listet in einem Umkreis von 15 Kilometern um den Fahrzeugstandpunkt herum, die von den Yahoo!-Gourmet-Lesern gewählten Toprestaurants und markiert diese auf dem Kartendisplay. Die anderen beiden Kanäle zeigen die nächstgelegenen Gaststätten an bzw. solche, die Barcode-Coupons akzeptieren.
Mit dem neuen Service kommen die CARWINGS-Nutzer als erste japanische Autofahrer überhaupt in den Genuss des Yahoo!-Gourmet-Online-Dienstes. Zeitgleich zu CARWINGS erweitert Yahoo! in Japan die Anwendung auf Mobiltelefone, TV und andere Medien. Die beiden Partner loten laufend weitere Möglichkeiten der Kooperation aus, um ihren Kunden durch neue Applikationen nützliche Dienste zur Verfügung stellen zu können.
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.
-
-
Genau das was ich schon immer gesucht habe.
Kaufe mir ein günstiges Auto, damit ich die eingesparte Kohle im Gourmet-Tempel verfr..... kann.
Vielleicht kann man in dieses System auch noch Versace, Gucci und Hugo Boss integrieren, falls ich unterwegs mal neue Socken brauche. -
ganz alter hut, das hat mein bmw und lexus schon lange (mein handy auch) und die bessten sind das auch nicht, da nur ein kleiner teil in den tollen listen sind.
-
Hat mein Rolls nicht nötig, im Kühlfach ist immer Champagner und frischer Kaviar.
-
Zitat
Original von Barmax
Hat mein Rolls nicht nötig, im Kühlfach ist immer Champagner und frischer Kaviar.das sind aber fast alles ganz normale laeden (ausser das japaner immer gerne mehr bezahlen bei essen, teuer gleich gut und beim essen wir in japan nicht gerne gespart), so texte uebertreiben immer gerne und Gourmet muss nicht immer gleich teuer sein.