Dumpfes schlagen vorne rechts

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SmillaXX.

  • Hab seid heute folgendendes Problem mit meinem kleinen:
    Beim Lastwechsel ( hauptsächlich beim Gangwechsel oder halt beim wegnehmen von Gas beim beschleunigen) hört man von vorne rechts ein relativ lautes schlagen bzw. klackern. Das Geräusch ist unabhännig von Schlaglöchern o.ä.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Könnte es eventuell damit zusammenhängen das ich heute meine Sommerreifen aufgezogen habe?


    Thx schonma

  • Hmm der Auspuff sitzt meiner Meinung nach bombenfest. Ich hab irgendwie die Vermutung das es irgendwas mit dem Antriebsstrang sein könnte? Ist das irgendwas in dem Bereich das ein solches Geräusch verursachen könnte?

  • selbes problem bei meinem micra, ohne wenn und aber: radlager

  • Zitat

    Original von dj.k1o
    selbes problem bei meinem micra, ohne wenn und aber: radlager


    Das ist ja schonma ein Ansatz... Was würde da an Kosten auf mich zu kommen und ist das ganze selber zu machen oder eher nicht?


    Edit:
    Kann ich das mit dem Radlager auch irgendwie nochmal verifizieren wenn ich es mir anschaue? Weil das Geräusch ja eigentlich nur beim fahren zu reproduzieren ist.
    Kurz: Wie erkenne ich ein defektes Radlager.

  • hab vor ner woche beim auktionshaus müdde bunte buchstaben einen satz (eine seite) bestellt für 18Euronen...neu! Selber machen nur wenn du nen abzieher (nein nicht überzieher) hast, aber ich geb das auch an meine werkstatt ab, muß da nur bissel warten. :)


  • wenn du das radlager dir anschaust, haste schon nen wechselgrund!
    laut schrauberfibelchen ist da nichts mit angucken und wieder zusammenbauen, sondern gleich tauschen (schlecht kanns eh nicht sein). Mein werkstattmensch meinte es wäre beinahe eine einheit die halt ohne speziellem werkzeug nicht auseinander zu kriegen ist, also "mal eben nachsehen" ist auch nicht drin.


    reproduzieren!? gerade strecke ohne ausbesserungen und schlaglöcher mit ca 60km/h im 4. Gang fahren, gas wegnehmen und ruckartig gas geben, sollte dann wieder ein "dumpfes schlagen" zu hören sein.

  • Was muss man ca. an Kosten rechnen wenn man in der Nissanwerkstatt ein Radlager wechseln lässt?

  • Zitat

    Original von SmillaXX
    Was muss man ca. an Kosten rechnen wenn man in der Nissanwerkstatt ein Radlager wechseln lässt?


    rechne mit dem restwert des wagens, davon 2/3 etwa. Such dir lieber eine freie werkstatt und bring denen die benötigten teile mit, dann solltest du schnell und günstig bei wegkommen :)


    PS: HDH-L => hab dich heute/hier lieb?

  • @ dj.k1o: Hmmmm also werd meinen Micra morgen zum Nissanhändler bringen damit der mal guckt was los ist! Habe am Samstag ein Klopfen bemerkt, das sich dann bis heute zu einem dröhnen und schlagen (hört sich total wie ein Hubschrauber an) ausgewachsen hatte! Will gewissheit haben was los ist, nicht das plötzlich was ernstes ist oder mein Rad blockiert auf der Autobahn! Meine Eltern hatten bei ihrem alten Auto zweimal einen Schaden am Radlager und da hieß es in der Werkstatt wenn es nicht gemacht hat blockiert irgendwann das Rad und die Reparatur wird seeehr teuer!
    Lasse mir vom Freundlichen aber morgen telefonisch bescheid geben was los ist und mit welchen Kosten ich rechnen muss, dann sehe ich weiter! ;)


    HDH -> Landkreis Heidenheim
    L -> 1. Buchstabe meines Vornamens ;)


    moxon: OK danke, hätt ich aber glaub eh net gemacht! ;)