Bremskraftverstärker 2,3 Cargo

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo, bin seit kurzem Besitzer einer 2,3 D Vanette Bj. 96 und eigentlich sehr zufrieden mit dem Ding. Nutze das Auto zum Transport eines Motorrad zur Rennstrecke, dafür sehr gute Kosten - Nutzen Rechnung. Ein Problem hat das Fahrzeug aber dann doch. Der Bremskraftverstärker funktioniert nicht ausreichend. Beim normalen Bremsvorgang mit getretener Kupplung verhärtet das Bremspedal, also keine Wirkung des Bremskraftverstärkers.
    Bei gleichzeitiger Motorbremse eigenlich normales Bremsverhalten.
    Der Verkäufer ( ehemaliger Nissan Meister ) sagte das sei ein Problem dieser Baureihe und ganz normal. Es wäre toll wen mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Was kostet wohl so ein Bremskraftverstärker bei Nissan?
    DANKE, Harry

  • Hallo,ich bin sowohl Vanette wie auch serena gefahren und ich finde an den Bremsen nichts auszusetzen.Wenn du auf die Bremse tritst und dann startest,muß das Pedal merklich nachgeben,dann arbeitet der Bremskraftverstärker.Der Fehler kann auch an den Bremsbelägen liegen.
    MfG

  • Was gibts da zu helfen, pardon! Zu reparieren ist da nix, und Dein Meister sollte Dir eigentlich beantworten können was der kostet, wenig wirds nicht sein! Und ja, ab und an haben die das, evtl. läßt sich ein gebrauchtes Teil auftreiben, z. B. bei www.neumann-japanteile.de, www.recline.de o. ä.!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)