C 20 B Steuerkette

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  • Hallo Nissannator und die Anderen


    Ihr gebt Euch wirklich muehe, mir zu helfen.


    Ich habe aber das Problem, dass die Kette moegicherweise nicht original von diesem Motor ist und daher keine der Einstellmarkierungen passt. Es ist immer ein Ventil dann offen, wenn es nicht sein soll. Einmal Einlass waehrend des Komnpressionstaktes so lange offen, dass der Kolben bereits den halben Weg nach oben zurueckgelegt hat, bis es schliesst, einmal das Auslassventil schon offen, wenn er erst am halben Weg nach unten ist.


    Also habe ich die KW auf OT 1. Kolben gestellt und dann die Nockenwelle nach agehaengten Bild eingestellt. Dabei habe ich Ventilspiel Einlass 0,2 und Auslass 0,3 mm. Ich hoffe, das passt. Nach dieser Einstellung auch die Zuendung auf 0 Grad eingestellt. Feineinstellung kommt dann morgen dran.


    Auf dem Bild sind der Kettenspanner und die Gleitschienen noch nicht montiert, habe ich aber gerade gemacht.

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    Einmal editiert, zuletzt von zeus50 ()

  • Dank der Nachfrage.


    Nachdem ich den Mechaniker rausgeschmissen und alles wieder einmal selbst gemacht habe, laeuft er wieder wie ein Uhrwerk.


    Hat ja erst 190.000 km drauf :D


    Es ist ein Jammer. Ich erklaere dem Mann, wie er es machen soll und er ignoriert meine Anweisungen. In der philippinischen Mentalitaet ist es ganz einfach nicht drinnen, sich von jemanden etwas sagen zu lassen noch dazu, wenn das eine Langnase ist.


    Was ich aber stark vermute ist, dass die Steuerkette keine Originale ist da sie 2 Markierungen fuer die Nockenwelle hat. Bei einer ist sie zu spaet, bei der anderen zu frueh. Die Mitte ist goldrichtig gewesen.Koennte mir vorstellen, dass sie von irgendeinem Motor mit Doppelnockenwelle ist.