Hundegitter

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 11.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • hallo ich suche auch ein hundegitter, weiss nicht wirklich wo man
    es bestellen kann? ist es vielleicht am besten wenn man sich an
    einen nissan händler wendet?
    mfg
    guido

  • Hallo,


    das originale Hundegitter ist wirklich klasse. Bekommt man bei jedem Nissanhändler, kostet aber auch 'ne ganze Menge Teuros.


    Die Universellen aus dem Zubehör passen schlecht und schränken den vorhandenen Platz meist sehr ein. Besonders problematisch sind diese bei Schiebedachfahrzeugen, da die Zubehörgitter meist nur zwischen Kofferraumboden und Himmel geklemmt werden.


    Aber noch ein Hinweis, wenn der Hund nicht gerade täglich mitfährt, stört das Gitter eigentlich nur, weil es die Sicht nach hinten etwas einschränkt. Der Einbau ist trotz der nur vier Befestigungspunkte auch nicht ganz trivial, weshalb ich die meiste Zeit ohne rumfahre. Hab ich's dann doch mal drin, muss ich prompt was größeres transportieren, und dann geht das Gefummel auf dem Parkplatz los. Hätte ich es nicht vom Händler zum Fahrzeugkauf geschenkt bekommen, hätte sich die Ausgabe nicht gelohnt.


    Gruß Steffen

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)

    3 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

  • Hallo! :wink:


    Zitat

    Original von Magir
    Hallo Leute,
    ich suche einen Hundegitter für meinen X-Trail mit Schiebedach. ...

    Hast Du eins gefunden?


    Zitat

    Original von guido63
    hallo ich suche auch ein hundegitter ...

    Und Du?


    Zitat

    Original von StLeicht
    ... Hätte ich es nicht vom Händler zum Fahrzeugkauf geschenkt bekommen, hätte sich die Ausgabe nicht gelohnt.


    Gruß Steffen

    Möchtest Du es weiterverschenken? :D


    @ all:


    DANKE FÜR JEDEN HINWEIS!!!


    Felix

  • Hallo @all,


    hier ist ein Link zu einem sehr guten Anbieter aus Germany.


    http://www.kleinmetall.de/prod…/schutzgitter_-netze.html


    Wurde hier allerdings nicht fündig, da ich ein Gitter/Netz suche, daß man benutzten kann wenn man die Rücksitze umgelegt hat. Im Xtrail sind da leider keine Befestigungspunkt für vorgesehen, und ein Universalgitter scheidet aus da ich das große Schiebedach habe.


    Vielleicht kann ich ja trotzdem jemanden mit diesem Link weiterhelfen.

  • das originale ist sicher das stabilste und am besten passendste.
    was mich aber dran stört, ist, dass es relativ weit hinten anmontiert ist und so das kofferraumvolumen unnötig einschränkt. zudem finde ich es auch nicht optimal, dass es mit streben unten am kofferraumboden befestigt wird.


    und für den einbau braucht man auch immer wieder etwas geduld, wie steffen schon richtig feststellte.


    gruß, jürgen

  • vielen dank für die hilfek, aber ich denke ich muss das orginal
    mal gesehen haben um entscheiden zu können.
    mfg
    guido

  • also ich habe auch das Original und bin total begeistert - bei meinen bisherigen Autos hatte ich oft das Problem, dass meine Hunde der Meinung waren, rechts und links am Hundegitter vorbei doch nach vorne kommen zu müssen - das geht dank der perfekten Passform des Originals beim Nissan nicht.


    Ich würde es immer wieder nehmen


    LG Jochen

  • hallo jochen gibt es im net bilder um das gitter anschauen zu können
    und wieviel kostet das gitter und dann noch die letzte frage kann man
    es selbst einbauen oder besser der fachmann??
    vielen dank vorab
    mfg
    guido

  • also kosten waren so um 250 euro und ich habe es zum auto dazu bestellt, weil ich es vorab bei einem nissan gesehen hatte


    lg jochen

  • hi,


    mit etwas handwerklichem geschick kann man es selbst einbauen, die anleitung ist recht gut, spart dann wenn ich mich recht erinnere, so etwa eine dreiviertel-mechanikerstunde


    gruß, jürgen

  • Zitat

    Original von guido63
    noch ne letzte frage hat den jemand bilder zu gucken?
    mfg
    guido


    Fotografierte mir jemand aus dem Zubehör-Katalog:


    Hoffe, ich durfte dieses Foto hier hochladen.


    Gruß


    Felix

  • hallo felix,
    vielen dank für das pic, ich habe heute den zubehörkatalog von cobra
    bekommen da ist ein hundegitter drin und kostet ohne einbau 155,oo €
    vielen dank für die tollen beiträge
    mfg
    guido

  • Hallo!


    Noch ein Foto vom bei uns nun eingebauten Gitter gibt's hier: Trenngitter für Schiebedach-Ixi


    Es passt super, und wir sind froh, dass wir das Originalteil gewählt haben. Dank dieses Forums fand ich ja sogar ein günstigeres Gebrauchtes! :D :D :D


    Grüße


    Felix

  • Hallo,


    habe eben, während ich in dem großen Internet-Auktionshaus nach einem Dachträger suchte, dort ein originales Gitter für den Schiebedach-Ixi gefunden. Endet am 6. Juni um 17:17 Uhr.


    Findet Ihr schon selbst. Noch steht's bei einem EUR. Das wäre ein Schnapper.


    Jetzt suche ich weiter nach einer Radtransportlösung. :)


    Grüße


    Felix

    2 Mal editiert, zuletzt von feeelix ()

  • Zitat

    Jetzt suche ich weiter nach einer Radtransportlösung.


    Werde fündig und berichte ! :perfekt:

  • Guten morgen zusammen.


    Radtransportlösung? Auf der Heckklappe? Steh im Augenblick auf der Leitung.


    Was haltet Ihr den davon? [ebayartikelnummer]330212151115[/ebayartikelnummer]


    Find ich vom Preis OK.


    Gruß Oliver

  • Also ich hab von Hella (Baumarkt) eins drin.


    Preis irgendwas mit 50€.


    Für 2-3 mal fahren im Jahr mit dem felligen Sozialhilfeempfänger reicht das.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()