Motorschaden

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Nach drei Jahren und 173.000 km Fahrleistung hat der 2.2 di meines IXI jetzt Teile auf der A43 gelassen. Irgendwas (ich bin kein Techniker) hat den Motor nach unten durchschlagen und das bei ca. 160 km/h auf der linken Spur.
    Keine Vorwarnung, kein erhöhter Dieselverbrauch oder Ölverbrauch. War zu diesem Zeitpunkt schon 250km unterwegs.


    Meine Werkstatt sagt: "ist beim IXI noch nie vorgekommen..."


    Hat einer von Euch Erfahrungen dieser Art? Ist ja noch kein Alter für den Motor.


    ATM mit Einbau rund 6.000 €


    Grüße in die Gemeinde

    • Offizieller Beitrag

    Das Pleul, Kolben was weiß ich hat den Block durschschlagen!? :eek: :(


    Ist zwar nicht schön, aber nach der Laufleistung kann sowas schon mal vorkommen.


    Sollte aber nicht unbedingt.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • was für einer ist es??? der 114ner oder 136er???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Jetzt hat es meinen X-Trail Diesel auch erwischt. Nach 95000 Km hat der Turbolader und der Motor den Geist aufgegeben. Bin gespannt was ich für die Instandsetzung bezahlen muß. Hat jemand Erfahrung ob Kulanz bei einem Auto was esrt 46 Monate alt ist gewährt wird ? Ich kann nur sage die Qualität meines X-Trails ist grottenschlecht.


    Walter

  • bei unserem war es vor 2 wochen bei 46tkm soweit X(


    naja ganrantiefall aber trotzdem!


    er zieht übrigens nichtmehr so wie vorher. hat jetzt über 1000km mit dem neunen TL weg.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hardyman
    bei unserem war es vor 2 wochen bei 46tkm soweit X(


    naja ganrantiefall aber trotzdem!