Vibrationen bei ca. 100

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baggi.

  • Hallo zusammen,
    wenn ich in der höchsten Fahrstufe um die 100km/h beschleunige vibriert irgendwas unterm Auto. Bei etwas mehr Gas und im 4 Gang ist es weg. Das selbe wenn ich mit Hänger und Tempomat ca 100 fahre, ohne Last alles io sobald aber eine leichte Steigung kommt fängt er tierisch an zu vibrieren. Der freundliche will das ganze Auto zerlegen und das Getriebe einsenden. Ich brauch den Wagen aber um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und als gratis Leihwagen hat er mir nen Micra angeboten.(mit der frage von mir ob der auch 3to zieht)

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Hallo,


    sowas ähnliches hatte ich auch. Die Ursache war eine lockere Befestigung des Getriebes (hintere Getriebeaufhängung, hier waren 2 Schrauben locker).


    lg Spyke

  • Hatte mein D 40 auch war jetzt eine Woche in der Werkstatt da war ein Messing verteilerblock vom Bremssystem mit einer falschen Schraube befestigt
    mein :) hat es nach 3 Tagen suchen gefunden u. behoben.