Maxima auf LPG Gas umgerüstet

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 36.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • Ich bekomme ab dem 14.05. eine BiGas anlage rein.
    Man sagte mir das, die Prins von der Qualität her spitze sei, jedoch seit etwa einem Jahr derbe Qualitätsprobleme hat.
    Die Firma die den Umbau bei mir macht, hat schon über 1200 Fahrzeuge umgebaut und daher viel Erfahrung.
    Flahlube versteht sich ja von selbst, den Tankstutzen´in die Klappe mit rein und ein 70 Liter Muldentank. ich denke mal das reicht dann ;)


    Ich bin schon gespannt, wie´s wird.

  • hi maxima normal und lpg-fahrer


    ich hab seit gut nem jahr ne princ gasanlage drin und bin damit 65tkm gefahren
    ich hab zwar nur ein 2liter aber der ist bis jetzt ohne probleme gelaufen


    verbrauch liegt bei sportlicher fahrt bei gut 14liter
    da ich auch diesen muldentank habe wo effektiv 44liter rein gehn komm ich gut 300km weit
    und mir ist aufgefallen das ich mit gas aus holland oder francland weiter komme und der motor kraftvoller arbeitet
    liegt wohl am mischverhältnis


    euch allen gute fahrt
    mfg

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi:

  • So. Ende nächster Woche wird mein Maxima auch umgerüstet. Habe den Vertrag dafür unterschrieben.
    Verbaut wird Prins incl. Flashlube mit dem größten Muldentank der passt. Also um die 70Liter glaub ich... Kofferraumboden wird etwas erhöht. Die bauen sich da so Platten aus irgend nem leichten Material, die dann den Höhenunterschied ausgleichen.
    Tankstutzen wie bei euch in den Tankdeckel unten rechts. Kosten wird das ganze 2900 Ocken und wird 3 Tage dauern.


    Übrigens ist im Preis ein Leihwagen (Ein schwarzer Ford KA! :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :uzi: :will-u-understand: :wand: :wand: :wand: mit fetter Riesenwerbung in gelben Buchstaben) enthalten...
    [schild]PEINLICH![/schild]

  • mein Wagen ist bereits umgebaut und ich habe eine Emmegas Anlage drin.
    Ich fahre auf Gas mit 12,4 Liter Verbrauch und das bei einem 3 Liter Maxi ist jawohl voll okey.


    MAXI-Taxi-Driver: Ja, das liegt am Verhältnis, je mehr Butan um so Besser.
    Schau doch mal aufAutogas Tankstellen und da suchst Du nach ´Tankstellen in Deiner Nähe. Dann kannst Du über das "D" Details dazu sehen und nachschauen, welches Mischungsverhältnis die haben.
    Die meisten haben ein P/B 60/40 Gemisch. Es gibt aber auch bei mir in der Gegend (Bielefeld) Tankstellen mit 40/60er Mischung.
    Ein vergleich lohnt.


    @Easy82m: Das mit der Bodenerhöhung habe ich auch noch vor, ich habe auch den 70Liter Tank drinnen. Rein gehen knapp 60 Liter also Reichweite fast 500 Kilometer.
    Bin bis nach Leipzig mit einer Füllung gekommen. Wenn ich den Boden erhöhe, dann mach ich mir gleich ein paar "Staufächer" in der Boden neben dem Tank, wo ich dann sachen wie das Reifebnreparaturset lagern kann.


    Sobald ich das Umgebaut habe, gibt es auch davon Bilder.


    Gruß


    chris

  • ja danke für den tip


    ich hab die seite schonmal gehabt als ich urlaub in frankreich gemacht habe da war die seite eine gute hilfe


    das ihr bei euch ne 60/40 mischung habt find ich geil hätt ich auch gern kannst mir mal die adresse der tanke geben wenn ich mal da bin tank ich da mal und schau wie die leistung dann is


    mfg gute fahrt euch allen

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi:

  • japp, das ist die hier: AMB GmbH&Co.KG
    ach, ja eine Frage hab ich noch, wo hast Du die Corner Lights her ?? die in Deiner Frontschürze ?? da sind ja normalerweise nur Plastikabdeckungen drin


    mfG


    chris

  • au backe das is schon gut anderthalb jahre her
    da muss ich ma suchen
    aber wenn ich es weis schreib ichs dir hin

    wir heizzen nich wir cruisen schnell
    geld öffnet jede fotze


    wir schicken keine vertreter...
    wir kommen selbst!!!! :uzi:

  • So. Mein Max ist jetzt auch umgerüstet.


    Schattenparker: Hällt bei dir der Tankstutzen? Ich hab da ein bißchen Bedenken, weil die Zapfpistole ja ein ordentliches Eigengewicht hat, das das Ding irgendwann locker wird und abreisst...


    Wie siehts bei dir aus?

  • also bei mir hält der bombig, mag sein, das Dir das so vor kommt habe aber noch von niemandem gehört, das Ihm der Stutzen abgerissen ist.

  • hi !


    nur so mal aus interesse.
    was machen die an euren autos 2-3 tage ?


    hab letztes meinen sunny umrüsten lassen
    und konnte den wagen nach 6 stunden wieder abholen.
    (sequentielle anlage)


    die anlage ist von tomasetto.
    an der marke wird es wohl nicht liegen,
    da die bauteile ja sicher alle ähnlich sind.


    hab jetzt 3000 km ohne probleme gefahren.


    bis dann


  • problem ist bei manchen das nicht jeder gleich die tüv abnahme macht. bei uns damals mußten die 120km zu jemanden fahren der das eingetragen hat!


    ansonsten ist nen max auch anders als nen sunny. aber bei 6 stunden haben die ordentliche arbeite geleistet!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Easy82m
    So. Mein Max ist jetzt auch umgerüstet.


    Schattenparker: Hällt bei dir der Tankstutzen? Ich hab da ein bißchen Bedenken, weil die Zapfpistole ja ein ordentliches Eigengewicht hat, das das Ding irgendwann locker wird und abreisst...


    Wie siehts bei dir aus?


    Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Gas geben. Auf das er hält! :Bier:


    Ich habe ja inzwischen schon so einige Literchen in meinen Max gekippt. Der Tankstutzen hält und hält und hält........ :D


    Also, mach dir keine Sorgen, der wird dich nicht so schnell verlassen.


    mrmix


    Ich würde mal behaupten, dass der Motorraum im Max ein bisschen, sagen wir, voller ist als der eines Sunnys. :tml: Ich weiß das mein Umrüster richtig :kotz2: hat. Der meinte so ein verbauten Motor sieht er selten.

  • hi !


    ist schon klar,dass der max einiges anders ist.
    aber 3 tage kommt mir sehr lange vor.
    hängt eventuell noch mit eintragungen zusammen etc.


    bis dann

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Werkstätten bei denen ich war nannten unter anderem zwei Probefahrten zum genauen Einstellen und Prüfen als Grund.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Zwei Werkstätten bei denen ich war nannten unter anderem zwei Probefahrten zum genauen Einstellen und Prüfen als Grund.


    wenns aber gleich geklappt hat bei ihm ist gut!


    aber normalerweise fahren die ordentliche runde mitm laptop/oder hängen den dann immer mal dran und stellen den ein

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von mrmix
    hi !


    ja,stimmt.
    ich war nach 500km nochmal da zum nachstellen etc.


    bis dann


    die einen machen das eben gleich und du mußtest nochmal hin siehtst :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Meiner wurde beim Einbau auch während einer langen Probefahrt eingestellt. Sollte aber nach ca 1000 KM trotzdem nochmal hin zum nachstellen. War auch gut so, er lief ein bisschen zu fett. Nach der Einstellung ging der Verbrauch auch wieder schön nach unten.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • wie ist das eigentlich so mit der obd lampe bei euch???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Was soll damit sein? :mmmm: Bei mir leuchtet nischts.


    Soll wohl mal angehen können, wenn die Anlage richtig verstellt ist, aber bisher war das bei mir noch nicht der Fall.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big: