Mein R auf der 1/4 Meile

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robbe.

  • Zitat

    Original von almera7

    Zitat

    Original von Groudy
    die tuningteile gibt es fast überall. ist nur die frage was du willst und zu welchem preis .


    Wo den z.B. ? Ich möchte nen komplett Auspuff der verdammt laut sein muss :D


    dann hol dir den Mongoose auspuff. der ist verdammt laut und extrem gut. bekommst den bei vielen engländern angeboten. versuch es mal bei Ian Hill von Hiteq www.hiteq.co.uk oder bei Underground Racing in Deutschland. Allerdings weiß ich nicht ob die schnell und zuverlässig sind. www.undergroud-racing.de


    gruß
    sascha

  • Sorry, aber der einzige Grund warum die Tommys sich den Mongoose-Schrott unter Ihre R´s hängen ist der Preis. Spätestens in der Eiffel heissts dann "banned from the ring" *gg* Customs sind "in" !


    CheeRs

  • begründe bitte mal warum die mongoose schrott sein soll??? klar sie ist laut und ohne anderen dämpfer nicht über den tüv zu bekommen aber welchen nachteil hat die denn nun im gegenteil zu anderen????? also meines wissens gibt es keine andere hier zum kauf die wirklich gut ist und ab turbo verfügbarbar ist. schlag mal was besseres vor. preis ist doch egal wenn man einen R fährt oder???

  • Eh. Ich bin nicht blind. Ein Fragezeichen reicht mir üblicherweise^^
    Geschmäcker sind verschieden und die "technischen Meinungen" gehen bisweilen auch extrem weit auseinander. Ich will mich hier nicht auf das Schlammschlachtniveau herablassen und wilde Diskussionen über "welcher ist besser du depp ich hab Ahnung" vom Zaun brechen.


    Ich persönlich finde den 5zigen nicht schlecht weil er ein wenig "dezenter" tönt was uns bei den übereifrigen Prüfern durchaus zu gute kommt. Hängt sicher davon ab, ob man 2.5", 3" oder gar 4" Rohrleitung unter seinem R verbaut. Wenn Geld keine Rolle spielt würd ich immer richtung APEX´ oder HKS tendieren. Auch BoMEX ist ne Alternative. Wie gesagt, ich steh mehr auf Customs. Da kann ich mir aussuchen wie das Ding aussehen soll und ob mir 115dbA ausreichen^^


    Soweit ich mich erinnere gibts fürn R auch ne Anlage die vorn aus der Schürze kommt... soll wohl aber zu Laut für "jeden Tag" sein.


    Das alles ist unterm Strich wirklich eher ne Frage des persönlichen Geschmacks und deines Einkommens. Frag doch mal 50 R-Fahrer nach dem "Besten Steuerteil" oder "bester Turbo für rund 400PS" *HAHAHAHA* Äonen könnte man lesen ohne zu wissen, was man kaufen soll.


    CheeRs

  • ja jeder hat so seinen geschmack. aber wenn du nicht auf so laute sachen stehst, dann ist der auspuff vorne aus der schürze nichts für deinen geschmack. kenne einen aus england der den drauf hat. nun ja wir brauchen uns hier nicht zu streiten. für mich ist der mongoose jedenfalls ideal. wenn du leistung haben willst müssen die abgase auch schnell genug weg. Bei den Bomex, hks oder Greddy anlagen ist das nicht so gegenben da diese hinten den pott quer liegen haben. mir liegt aber viel dran dass es so gerade wie möglich nach hinten weg kann. im rennsport ist das bei R ja genauso! also wie gesagt jeder muss das passende für sich rausfinden und entscheiden.

  • Auf einem deiner Bilder in der Gallerie sieht man einen 2ten gelben R mit schwarzen Zierleisten. Vielleicht errinnerst du dich noch daran. War vor 2 oder 3 Jahren aufm Ring. Dem jedenfalls haben wir -nach deinem Geschmack- einen 25cm Straight-On V4A Dämpfer 3" ab Kat verpasst. Hölle! im "Normalbetrieb", sprich bei Drehzahlen zwischen 2500 und 3000 bist du total malle in der Birne geworden^^ Unter Last kam das schon geil aber irgendwie ging mir jede Probefahrt mit der Kiste auf die Nüsse.


    CheeRs


    btw: der beste Weg fürs Abgas ist ein 3" Rohr gleich hinterm rechten Vorderrad ohne den ganzen Schnickschnack... nur mal so :D

  • ja das ist immer das problem, leistung mit lautstärke zu kombinieren. habe bei meinem mongoose auch einen topf getauscht damit er etwas leiser wird. wäre schön wenn es einen silencer für den ende geben würde. aber da ist es ja sehr kurz und wird daher problematisch denke ich. der einzige auspuff der mir evtl zusagen würde wäre der HKS legal muffler der meines wissens nach auch straight back geht. nur die lautstärke ist mir noch unbekannt. naja mal schauen...


    grüßle aus der eifel :)

  • Lautstärke der HKS Anlage = 90db (Serie 86db)
    Die Mongoose ist übrigens 13 kg leichter als die HKS Anlage.

  • danke mondorno. das mit dem gewicht weiß ich. das problem ist, es soll eine straight back anlage sein sonst kann ich das knicken.

    • Offizieller Beitrag

    Macht es überhaupt Spaß, an so einem Beschleunigungsrennen teilzunehmen?
    Wäre denn eine Rennstrecke nicht besser, um sich mit dem GTI-R auszutoben?


    Dies ist eine durchaus ernst gemeinte Frage

  • keine ahnung? wollte dieses jahr wenn meiner mal richtig eingestellt ist mal 1/4 mile probieren. für die richtigen rennen musst du richtig kohle investieren bzw haben. dann evtl noch fahrerlizenz die noch was kostet und die auch regelmäßig erneuert werden muss wenn man es professionell machen will. für mich wäre es nichts, da ich die zeit dafür nicht hätte und der R mir zu schade wäre. gibt ja nimmer viele davon...

  • Zitat

    Original von Groudy
    keine ahnung? wollte dieses jahr wenn meiner mal richtig eingestellt ist mal 1/4 mile probieren. für die richtigen rennen musst du richtig kohle investieren bzw haben. dann evtl noch fahrerlizenz die noch was kostet und die auch regelmäßig erneuert werden muss wenn man es professionell machen will. für mich wäre es nichts, da ich die zeit dafür nicht hätte und der R mir zu schade wäre. gibt ja nimmer viele davon...


    höhö dann komm nach rotenburg/wümme vom 3-5 august :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Groudy
    keine ahnung? wollte dieses jahr wenn meiner mal richtig eingestellt ist mal 1/4 mile probieren. für die richtigen rennen musst du richtig kohle investieren bzw haben. dann evtl noch fahrerlizenz die noch was kostet und die auch regelmäßig erneuert werden muss wenn man es professionell machen will. für mich wäre es nichts, da ich die zeit dafür nicht hätte und der R mir zu schade wäre. gibt ja nimmer viele davon...


    Meinte kein Lizenz-Rennen, aber sowas wie Nürburgring, Hockenheimring oder wie die ganzen Strecken noch heißen mögen...
    ...stelle mir so ein Beschleunigungsrennen nämlich etwas langweilig vor - gut, man hat zwar "seinen Gegner" und ist höchst konzentriert um einen gelungenen Start hinzukriegen.
    Nichtsdestotrotz gewöhnt man sich schnell an die strikte "geradeaus Beschleunigung" (die man, wenn man ehrlich ist, auch auf einer AB ausprobieren kann); so wäre imho etwas mehr Schalt- und Lenkarbeit auf einer Rennstrecke interessanter und wohl dem R würdiger =)

  • Zitat

    Original von Last Samurai

    Zitat

    Original von Groudy
    keine ahnung? wollte dieses jahr wenn meiner mal richtig eingestellt ist mal 1/4 mile probieren. für die richtigen rennen musst du richtig kohle investieren bzw haben. dann evtl noch fahrerlizenz die noch was kostet und die auch regelmäßig erneuert werden muss wenn man es professionell machen will. für mich wäre es nichts, da ich die zeit dafür nicht hätte und der R mir zu schade wäre. gibt ja nimmer viele davon...


    höhö dann komm nach rotenburg/wümme vom 3-5 august :D


    :eek: :eek: :eek: Kommt da wer von euch hin?! :spring:


    is 10km von mich entfernt^


    du meinst doch die Racedays?


  • sicher das, war ich bis lang jedes jahr

  • Zitat

    Original von Kubek
    Macht es überhaupt Spaß, an so einem Beschleunigungsrennen teilzunehmen?
    Wäre denn eine Rennstrecke nicht besser, um sich mit dem GTI-R auszutoben?


    Dies ist eine durchaus ernst gemeinte Frage


    Nö machts nicht. Kupplungen und Antriebswellen sind bescheiden teuer für das Ding und der Aus/Einbau dauert doppelt so lang wie beim 2WD. Dann bleibt da noch das leidige Problem mit dem viel zu hohen Drehmoment an der Hauptwelle welches bisweilen die Getriebe in 2 Hälften sprengt *gg*
    Wenn ich mir die Quarter-Zeiten mal anschau hast du mit nem 300PS 2WD (meinetwegen auch Sunny GTI mit Turbo) mehr Spass - jedenfalls wenns um die Plazierung geht. Damit ein R untere 10er oder schneller fährt möchten schon 500 Hengste unter der Haube wiehern^^


    Fazit: Schön hats, wer in der Eifel wohnt *lol* Da sind die Strassen auch abseits der Nordschleife richtig geil zum austoben


    CheeRs


  • cool, leider bin ich da aufm Forentreffen :heul:


    aber evtl komm ich freitag da vorbei,.....bist du mit deinem Sunny am start? wenn ja, isses ja nich schwer dich zu finden ;)

  • am start vieleicht nicht, aber auf dem platz!! :D unsere autos sind nicht zu verfehlen siehe avatar

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    am start vieleicht nicht, aber auf dem platz!! :D unsere autos sind nicht zu verfehlen siehe avatar



    schade, würd das gern ma sehn wie du den möchtegern Golf gti tunern den tarif durchgibst :Bier:


    wenn du am Freitag nachmittag/abend schon da bist könnte das sogar klappen,. :]