Kindersitz im 350z

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 10.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BadAss.

  • Hi,


    ich denke, daß der 350z Coupe zwar ein schöner Wagen ist, aber einen kleinen Haken hat. Als frischgewordene Vater fällt der 350z als mein Favorit leider aus, da Nissan nicht dran gedacht hat, einen oder zwei Kindersitz(e) dadrin zu integrieren, obwohl der Kofferraum ziemlich groß ist. Ich hoffe, daß Nissan in Zukunft junge Familien mit einem Kind mehr berücksichtigt.


    Außerdem will ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, nachträglich sowas einbauen zu lassen?


    Schöne Grüße,
    Önder

  • Zitat

    Original von onderornek
    Ich hoffe, daß Nissan in Zukunft junge Familien mit einem Kind mehr berücksichtigt.


    In Fahrzeugen, die der angesprochenen Zielgruppe entsprechen, tut Nissan das bestimmt. ;)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wo willst du denn 1 bis 2 Kindersitze in einem 2-Sitzer unterbringen? :mmmm:


    Vorne links und vorne rechts! :D


    Sorry, aber die Hoffnung, Nissan käme auf die Idee in einem - von vornherein als ZWEISITZER konzipierten Sportwagen - Kindersitze zu integrieren, ist wohl mehr als vergebens.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wo willst du denn 1 bis 2 Kindersitze in einem 2-Sitzer unterbringen? :mmmm:


    Ansaugkanal?
    Im Kinderwagen an der Anhängekupplung?


    Das neue KO Kriterium für einen Sportwagen, er hat keine Kindersitze!
    OMG! wird zeit das Porsche dicht macht... :tml:

  • Hinter der ersten Reihe?


    In den Anblagefächern, oder wo?


    Man könnte den optionalen Subwoofer entfernen und das Kind dort platzieren. ;)


    Sach mal: Kennst Du den Z33 überhaupt? Es ist ein 2 Sitzer! Und der Kofferrraum ist auch eher als gut gemeintes Handschuhfach zu verstehen!

  • Zitat

    Original von onderornek
    Hinter der ersten Reihe??? Wohl nicht alles gelesen, oder?


    Du möchtest doch nich allen Ernstes DA Deine Kinder unterbringen? :eek:

  • Zitat

    Original von onderornek
    Warum nicht? Ich sammle konstruktive Ideen.


    So! Jetzt nochmal zum Mitschreiben:


    Der 350Z ist ein Sportwagen!


    Der 350Z ist ein 2-sitziger Sportwagen!


    Der 350Z ist für eine bestimmte Zielgruppe entwickelt worden. Und diese Zielgruppe hieß nicht FAMILIE, sondern sportlich ambitionierter, solventer Fahrer!


    Jungen Familienvätern empfehle ich daher den Maserati Quadroporte. :D


    Im Übrigen hat der 350Z keine "erste Reihe". Denn das impliziert, es gäbe eine "zweite Reihe". Diese ist aber weder vorhanden, noch sinnvoll, noch vorgesehen.


    Ersetze also das Wort "konstruktive" durch "blödsinnige". Dann bekommt Dein obiges Posting einen Sinn. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von onderornek
    Warum nicht? Ich sammle konstruktive Ideen.


    Da wirst Du bei einem anderen Hersteller mehr Glück haben.
    Ausser Du bewegst NISSAN dazu, den 350 als 4-Sitzer zu bauen.

  • Ok, ich finde die Idee....sagen wir mal.....sehr gewöhnungsbedürftig, YETI's Ausdrucksweise ist da 12 Spuren härter. Er ist halt etwas grobschlächtig.


    Was schwebt Dir denn vor? Was für Ideen?
    Du möchtest den Wagen umbauen?
    Die Kindersitze mit Ach & Krach irgendwo befestigen?


    Junge denk mal an den Sicherheitsaspekt. Du fährst DEINE Kinder dahinen spazieren und keinen Sack Kartoffel.


    Kauf Dir den 350Z und parallel dazu 'nen einfachen 4-Sitzer.
    Problem gelöst :]


    Solltest Du eine andere Lösung finden, dann lass uns zumindest alle daran teilhaben.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Ok, ich finde die Idee....sagen wir mal.....sehr gewöhnungsbedürftig, YETI's Ausdrucksweise ist da 12 Spuren härter. Er ist halt etwas grobschlächtig.


    Dir geb ich gleich grobschlächtig, geb ich Dir gleich! :will-u-understand:


    Fakt ist, dass ein Zweisitzer niemals eine Familienkutsche wird. Und daher bleibe ich dabei: Die Idee, da noch Kindersitze hinter Fahrer- und Beifahrersitz basteln zu wollen, ist Mumpitz!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Und ich dachte für mich als ich den Qash das erste mal Live gesehen hab': "Mit zwei Kindern und Kinderwagen und zubehör wird das da enger drin, als ich gedacht hätte!"



    Jetzt kann ich mich ja doch noch nach 'nem Z orientieren! =)



    Muß ich meinem Konto mal sagen! :D

  • gibts denn für den 350 Z keinen Vanette-Umbau???


    sorry, aber ich werde das hier zum Thread des Monats kühren. :]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    gibts denn für den 350 Z keinen Vanette-Umbau???


    sorry, aber ich werde das hier zum Thread des Monats kühren. :]


    Jau! Erinnert mich irgendwie an Bodo Bachs Anruf bei Ferrari:


    "Ei, genau Sie wollt isch schpresche, gut, des isch dran bin! Isch hätt da gern emol e Problem. Isch hab en Ferrari F-verzisch geerbt und nu wollt isch fraache, habbe sie dadefür aach e Anhängerkupplung?"

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear