Scheinwerfer undicht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldguru.

  • Tach an alle K10 Fahrer!


    Schon beim Kauf war im linken Scheinwerfer jede Menge Wasser.


    Nachdem ich die H4 Lampe und Gummikappe runtertat und alles trocknen ließ, ist und bleibt der linke Scheinwerfer trocken.


    Komischerweise war ein paar Tage darauf der rechte voll Wasser (bis dahin war er staubtrocken) und auch nach der selben Prozedur wie oben ist er immer wieder feucht.


    Kann das evtl. an der H4 Lampe liegen?


    Kann sein, dass ich die linke und rechte vertauscht habe.

  • Also ich hatte es auch rechts, hab mir dann vom Schrott nen neuen geholt fur 15€, seit dem ist er dicht!


    Meistens liegt es an der dichtung zwischen Scheinwerferglas und der Kunststoffhülle!


    Aber frag ma Paddi, der hat glaube ich noch nen Paar Scheinwerfer rumliegen!

  • :spring: Hey servus. Vielleicht hatte Dei Scheinwerfer das gleiche wie meiner. Es regnet, ich sah das Wasser drin stehen. Nahm ich im Motorraum die Gummikappe ab bei der H4 Lampe und fuhr weiter. Es trocknete aus. Ein TIXO aussen auf den geputzten Scheinwerfer erspart Dir den Kauf eines Anderen. Liebe Grüsse aus Wien

  • Ich vergesse Dir zu sagen,dass das Scheinwerferglasein kleines Loch haben kann das Du nur spürst wenn Du aussen mit Sorgfalt drüberfährst mit einem Finger. Wenn Du keine Lust hast schon wieder einen zu kaufen, teste das, das wirkt.

  • @ Bad Ass, Berger: Vielen Dank für eure prompte Hilfe!
    @Paddi: Danke fürs Angebot, aber Paderborn ist doch ein Stückchen (bin in Oberösterreich daheim)


    Hab mir heute die Mühe genommen und den Scheinwerfer abgenommen (hätt nicht gedacht, dass das so ne Fummlerei ist. Man muss sogar den Grill vorher ausklipsen).


    Siehe da, das Plastik ist schon verzogen, und es klafft ein Spalt! Werde es mal mit Silikon probieren!


    @ Berger: Hat der Tixo schon gehalten?

  • [quote]Original von emax
    Hab mir heute die Mühe genommen und den Scheinwerfer abgenommen (hätt nicht gedacht, dass das so ne Fummlerei ist. Man muss sogar den Grill vorher ausklipsen).[quote]


    Hehe, mir gings auch so, is ne Schweinearbeit, aber noch schwieriger wird beim wiedereinbau :D

  • Sorry Paddi, da hat mir meine Phantasie nen Streich gespielt ("Paddi aus Paderborn").


    Hab jetzt gerade das Silikon raufgepappt, wenns nichts nützt werd ich mich mal bei dir melden!

  • Zitat

    Original von emax
    Sorry Paddi, da hat mir meine Phantasie nen Streich gespielt ("Paddi aus Paderborn").


    Hab jetzt gerade das Silikon raufgepappt, wenns nichts nützt werd ich mich mal bei dir melden!


    OK.


    MfG PADDI

  • Hi !


    Das ist so eine kleine K10 Krangheit !
    Die lampe ausbauen und zu hause auf die Heizung legen !
    Und am besten danach noch eine schicht Silikon drauf ! Vieleicht hast du glück und der ist danach Ok !
    Wenn nicht dann kommst du nicht drum herum einen neuen zu kaufen !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Dank an euch alle für eure spontanen Ratschläge bzw. Angebote!


    Habe gestern die silikonierten Scheinwerfer eingebaut, neue H4-Silverstar Lampen reingetan, einstellen lassen und die Kühlermaske raufgeclipst
    (geht nur, wenn man die Clipse aus dem Blech rausnimmt und in den Plastikgrill einhakt).


    Und sie sind (bis jetzt) noch immer dicht!


    emax

  • Hallo Leute!


    Ich hatte auch vor einiger Zeit das Problem, daß der linke Scheinwerfer von innen beschlagen war und somit auch kein schönes Lichtbild mehr gegeben hat! Ich habe einfach Gummikappe und Glühlampe entfernt und 10 Minuten lang den Fön draufgehalten! Man sollte nur vorsichtig sein, daß das Scheinwerferglas nicht platzt! ...habe seitdem (ca.3 Wochen her) keine Feuchigkeit mehr im Scheinwerfer! :evil: :evil: :evil:


    MfG, Waldguru!