Musikanlage hat aussetzer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Moinsen !


    Iiiiiiiiiich hab ma wieder folgendes Problemchen ...
    Wenn ich ruckartig nach rechts fahre, fängt meine Anlage an zu knartschen ! Sprich: Meine Basskiste setzt total aus und der Sound knirscht !
    Ich hab schon alle Kabel nachgeschaut und nichts gefunden was nach einem wackeligen aussehen könnte !


    Hat jemand vielleicht ansatzweise eine Ahnung was das sein könnte ?!


    Greetz Yoschi

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein krasses Problem! :eek:


    Wenn ich ruckartig fahre mecktert die Beifahrerin! :D


    Aber zurück zum Thema! Vielleicht hat sich ein Kabel durchgescheuert und bekommt Masse! Oder der AMP hat nen Treffer! Also mal Kabel angucken auch Chinch!

  • LoL @ Beifahrerin ^^


    Ich werd mich morgen nochma in aller Ruhe dranbegeben ..


    Kotzt mich allmählich an die sache

  • bei mir meckert die beifahrerin nie. da wir keinen sex haben, kann sie mich auch nicht erpressen und hat folglich nix zu melden :finger:


    würde auch sagen, dass es was mit nem kurzen oder nem wackligen zu tun hat. am besten wär ma zu guggn, ob beim um die ecke fahren der amp an bleibt und nur der sub ausgeht oder der amp ausgeht usw.
    damit könnte man das problem eingrenzen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Problem, ich hab mein Amp im Kofferraum, da wo diese eig. auch normal hingehört ^^


    Wird ein bissl schwierig um nachzuschaun ob diese ausgeht .. mir fällt grad keine logische idee ein ..


    Werd wohl nen 2ten dafür brauchen, aber dem will ich mein Ruckartigem rechts und links fahren auf der Rückbank auch nicht zumuten ^^

  • hast du keine digicam mit videofunktion, die du dafür mal im kofferraum befestigen kannst? da muss sich doch was einrichten lassen...


    alternative wär natürlich nen anderen sub (wenns dann geht, isses der) oder nen anderen amp reinhängen.
    aber das hat man ja noch weniger ma eben rumliegen!


    es kann neben nem durchgescheuerten kabel zum beispiel auch an nem kabelbruch im cinch liegen. würde auch zu den symptomen passen

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • ooch, das muss nich unbedingt was zu sagen haben. es kann zu nem produktionsfehler gekommen sein, der nen kabelbruch begünstigt. oder beim löten der kontakte beim amp ist was schief gegangen usw.


    sind beides technologisch gesehen ziemlich anfällige verfahren!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Durch zufall hab ich entdeckt, dass des Kabel anner Basskiste selber locker war .. bzw die Schraube war nich richtig festgezogen ^^


    :P


    Danke denoch für eure Hilfe ^^

  • Och Ruckartig fahren macht schon fun ^^


    Ne war deshalb weil ich letztens mein Reifen wechseln musste .. und mein ersatzreifen war unter der Basskiste bzw Endstufe ..


    Musste natürlich alles ausbauen und schliesslich wieder einbauen ^^


    Hab mir schon sowas fast gedacht, aber hab 2 mal alle Kabel überprüft .. nur komisch, dass ich nich auf die Basskiste selber gekommen bin ^^


    P.S.: Den Reifenwechsel hab ich innerhalb von 9 Minuten allein absolviert :P


    Hatte schon übung von der vorwoche, als ich von Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt bin !


    Greetz ^^ :eieiei:

  • machs'nen Laberthread auf.
    Guck ma ob die Radschrauben alle fest sind
    wichtiger als die Minuten zum Wechsel ist das Drehmoment
    einfach -> neuer Thread

  • Meiner einer ist ja nich blöd...


    Ich bin hinterher noch zum Reifenhändler gefahren und der hat´s mir nochma nachgezogen ...


    Was soll mir nun dein Beitrag sagen in sachen neuem Thread ?! oO