K10s K10 5 Türer (langsamer Resto beginn)

Es gibt 2.206 Antworten in diesem Thema, welches 471.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Ich hab meins von Golum. Ich weiß nicht woher er das hatte.

  • Ich denk das 1.0 Gertiebe wolltest wieder raus haben!?! Was das kosten soll keine ahnung Frag ihn mal.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Anfangs wollt ichs wieder rauswerfen, ja. Aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran, im Zweiten an zu fahren und im 5. durch die Stadt zu tuckern. Wenn man weg kommen will, schaltet man auch mal drei Gänge zurück.


    Im Endeffekt macht es mehr Spaß als das originale Getriebe, weil der K10 damit viel spritziger wird. Mit dem langen Getriebe ist es nicht nur Verbrauchstechnisch sparsam.







    Hab vorhin auch das Zahnrad bestellt. Sind leider nur 25% Rabatt, also 185€.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Mit der Fleischpeitsche?

  • Dann bitte mit dem stumpfen Schwert.

  • Ist auf dem Gehäuse vom Getriebe irgendwo die Kennung eingeschlagen was das für eins ist???
    Hab noch eins auf hir liegen wo ich nicht weiß was das für eins ist! Vieleicht hats ja glück!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Gute idee!


    Mach mal ein Foto. Ich habe mir die Bezeichnungen bisher auch nicht angesehen, werde Deine dann aber mit denen auf meinem 1.0er vergleichen. :)

  • Da is ne numer drauf! Das weiß ich!
    Denk aber das dass sone Vortlaufende Hersteller Numer ist!?!?!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    gibts nicht die kennzeichnung mit s4 und s5 welches das 1er und welches das 1,2er ist?


    Ja keine Ahnung! hab auch so nichts in meinen Bücher gefunden.


    Aber ich bin mir zu 70% sicher das dass eine was ich noch hab ein 1.0 Getrieb ist!

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    gibts nicht die kennzeichnung mit s4 und s5 welches das 1er und welches das 1,2er ist?


    Das dachte ich auch immer, aber hab mich dann mal in das Rep.Buch gelesen.


    Es gibt drei Achsübersetzungen. Serienmäßig ist mit "S" im Rep.Buch Markiert, "O" mit Wahlweise für Gebirgsgebiete...


    Da währe bei 4 Gang "S" mit 80/21 und "O" mit 81/20


    Beim 5 Gang ist "S" außer Schweden und Schweiz 79/22, Schweden und Schweiz 80/21 und "O" wieder 81/20.


    Also müssten die Gänge und die Option auf das Gehäuse gestempelt sein.


    zum Bleistift:
    RN4F40A S - für das 4 Gang mit Serienübersetzung


    Aber wie ist das beim 5 Gang ??? Es gibt mindestens zwei 5 Ganggetriebe, die dann noch drei unterschiedliche Achsübersetzung haben können.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Owei das es da so viel Getriebe gibt hät ich ja jetzt nicht gedacht.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Das es mehrere Gangübersetzungen gab, weiß ich. Also die Zahnpaarungen der 6 Gänge. Das es dann noch drei verschiedene Differentialübersetzungen geben soll ist ziemlich blöd und erschwert die Suche.