Leistungssteigerung beim P10 GT

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 4.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pioneer.

  • ups, sorry, wenn alles neu ist bin ich mit meinem Latein auch am ende.....



    MfG Georg :spring:





    :wand: lesen sollte man können, bitte den oberen Text vergessen...

  • Zitat

    Original von GT-HRO
    wieso meinen hat er voll ins maul gerissen bis zur eingetragenen höchstgeschwindigkeit


    also ich hatte das gefühl das er ahnung hatte


    eigentlich kenn ich das nur mit dem 2. und 4. gang
    bis wieviel hatte er denn gedreht? sicherlich nur bis zur der eingetragenen drehzahl?


    außerdem hatte er bei mir (und nen freund) nur einen durchlauf gemacht...
    in hst zb 3...da habe ich auch diagramme ausgedruckt gekriegt und da stand zb auch ein seventy seven 8)



    mfg maik
    (sry aber mit adac hab ich zuviele schlechte erfahrungen gemacht :D )

  • jaja... weiss ich wohl... so wars auch eig. gemeint... und ja auch wenn er warm is spielt er klapperschlange...

  • Zitat

    Original von GeorgP10-NFCÖ
    ups, sorry, wenn alles neu ist bin ich mit meinem Latein auch am ende.....



    MfG Georg :spring:



    nein nein... noch is nix neu... ich will den kram neu machen...

  • :stichel: wennst da die kette rausfangst kannst die kopfdichtung auch gleich neu machen wenn da fad is. :stichel:


    aber zwecks steuerkette würd ich mal nur den kettenspanner probieren is ned gleich so viel arbeit.


    cu.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • sorry hab nicht immer zeit um zu antworten.... :(



    Sphinx



    das mit der kupplung hast du vollkommen recht,bei mir war/ist es auch so...


    als würde sie gleichmäßig leicht rutschen und nur 75% leistung weitergeben,sie ist einfach zu schwach dimensioniert....


    was auch ganz schlimm ist:


    die meisten kupplungen im eGT sind falsch eingestellt....



    GT-HRO


    wir hatten eh mal schriftlichen kontakt...


    nicht böse sein,aber 220 km/h tacho ist traurig....


    mein anfang 94er 2.0er Slx mit SR20Di,sprich vorfacelift,ist da schneller gewesen...der ist am tageskilometerrücksteller,also bei ca. 228 km/h angestanden und hat weitergedreht....das mit originalbereifung...


    bei meinem eGT geht der auch auf diesen besagten rücksteller und dreht weiter...und das von anfang an...


    wenn mal die kupplung mitspielt... :(



    @shogunstyle



    offenen luftfilter kannst küblieren,sprich wegschmeißen....


    wenn du nicht wirklich ein profissionelles system(cold air intake) hast,bringts gar nicht´s...


    genauso die geschichte mit dem kat und rausnehmen...


    da mußt du sooo scharfe nocken(JWT stage 4),oder auch mit lachgas fahren,daß die katwegnahme positiv ausfällt...


    besorg dir einen 200 zeller metallkat,da bist du noch im grünen bereich mit den abgaswerten...vor allem bist du LEGAL!!!



    wegen kettenrasseln usw...


    mein eGT hat knapp 210.000km,rasselt nur max die ersten 3 sek. und im winter hört man die hydros auch nur max die ersten 3 sek...wegen 10W60!!!


    wieviel öldruck hat dein eGT im leerlauf und über 3.500 U/min?


    was auch nicht schaden kann:


    nimm die ölwanne runter und reinige sie komplett...das rohr zur ölpumpe(pick up tube) liegt nur ein paar millimeter über dem innenboden der ölwanne,kann recht schnell im ölschlamm liegen....


    sonst dürfte ja eh alles passen,was ich so gelesen habe...


    benzinfilter würde ich auch noch wechseln,wenn nicht schon gemacht...


    nochmals...


    nur NGK BKR6EY-Kerzen verwenden,regelmäßig kontr. und wechseln...


    bei öl -und benzinfilter nehme ich auch nur die von nissan....



    leider fällt mir sonst nichts mehr ein...



    mfg pioneer

  • nochwas...


    bevor du kette und spanner wechselst...



    probier das:


    öl ablassen und kompletten wechsel auf CASTROL RS 10W60 oder noch besser CASTROL TWS 10W60


    sind nicht billig aber ihr geld wert!!!


    fahre schon ewig damit und hatte NIIIIIEEEE probleme!!!!



    es gibt viele die hier im forum meinen,daß dies nicht notwendig sei,aber glaube mir du hast einen stabilen öldruck und gute 15 °C weniger öltemperatur...


    wenn ich einen ölkühler hätte,würde ich auch ein 5W40 oder 10W40 fahren,habe ich aber nicht....so wie die meisten eGT-fahrer nicht...



    mfg pioneer