Komplette Abgasanlage

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 9.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschensie.

  • Hi Leute,


    ich wollte mal die speziallisten unter euch fragen, ob jemand Ahnung hat wie viel mehr PS man aus einer Kompletten Auspuffanlage raus holen kann?


    Die Abgas anlage wäre dann für einem Primera P11-120 mit SR20DE 150PS...


    grüße olli

  • Zitat

    Original von zman
    nur ne abgasanlage wird ohne ansaugsystem nix bringen...bzw nicht viel....


    Ohne Ansaugsystem jetzt mecker ich mal rum denn eigentlich halt ich mich meist
    raus bei so nen sachen. :wand: :wand: :wand:


    Selbst wenn er die ANsaugung serienmäßig lässt hatt er mind. 10 PS mehr
    und ich rede hier von MINDESTENS Leute Leute :eieiei: manchmal sich fragt was
    hier gedacht wird....?

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Fächerkrümmer und eine ordentliche ANlage mit ausreichend Durchmesser
    und nen Sportkat wird sicherlich mehr als 10 PS leisten!

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Denke mal um die 10 PS, eher paar mehr.
    Sowas summiert sich dann mit entsprechenden Nockenwellen und Krümmer, da kann man schon die 170PS marke knacken.

  • Die meisten ANlagen die ich kenne sind dann aber auch ohne TÜV :D
    Das an den KFZ-Sachverständigen gesagt :)

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Zitat

    Original von nissank11
    Fächerkrümmer und eine ordentliche ANlage mit ausreichend Durchmesser
    und nen Sportkat wird sicherlich mehr als 10 PS leisten!



    kat muss nicht wirklich sein, selbst beim CA18DET fällt der KAT nicht so sehr in'n Gewicht wie man vermuten würde....

  • @ zman,


    Zitat

    nur ne abgasanlage wird ohne ansaugsystem nix bringen...bzw nicht viel....


    Du meist ein Luftfilter-kit oder? denn bei mir ist schon ein komplettes ansaug System verbaut!




    @ nissank11,


    also das mit der Eintragung dürfte kein Problem werden bei mir, da gibt es schon einen Weg.


    @ nissank11 und Black-Sheep,


    denke auch das ich da um die 10PS mehr raus bekommen, ich spekuliere ja sogar auf 18PS.






    Na um die 170PS zu knacken da habe ich mir schon was einfallen lassen, aber das bleibt noch geheim :D


    Ich überlege aber noch welchen Kat ich nehmen soll 200 oder 400 Zellen?
    und das gleiche mit den Fächer, da gibt es ja auch ünterschiede!?


    gruß olli



  • dann sag mir mal wie die Abgasanlage das alleine machen soll...und mit nicht viel meine ich 10 ps....



    ob ich 150 oder 160 ps habe, merkt man als laie nicht....


    habe einen bekannten fahren lassen, der nen 131ps-p11 hat....und ich bin seinen gefahren(meiner hat 115),


    subjektiv war kein unterschied feststellbar.....



    in der beschleunigung macht es vielleicht ein paar zehntel aus....



    was ich sagen wollte, war eigentlich nur, wenn man leistung möchte, reicht es eben nicht nur nen anderen endschalldämpfer oder fächer drunterzuschrauben....denn wo mehr rausgeht, kann ja auch mehr rein....



    ...und zum thema nockenwellen.....


    habe mal nen 2.o egt mit ultrascharfen JPM nocken gefahren, lehrlauf bei 1200u/min wie ein sack kartoffeln...


    aber ab 4000u/min blitzartiges hochdrehen auch unter last....


    hatte mit grösserer drosselklappe, airbox, fächer, sportkat, 75mm abgasanlage 185ps an der vorderachse....


    hat alles in allem 3500€ (nur Teile) gekostet und etliche stunden arbeit....

  • 10ps mehr nur weil man nen 0815 sportauspuff drunter schraubt (und sonst absolut nichts macht). das finde ich trollig :lachwalzen:


    der auspuff ist nur ein teil eines komplexen systemes. wenn man nur ein teil ändert, kommt nicht viel dabei raus.

  • Zitat

    Original von zpeedy
    10ps mehr nur weil man nen 0815 sportauspuff drunter schraubt (und sonst absolut nichts macht). das finde ich trollig :lachwalzen:


    der auspuff ist nur ein teil eines komplexen systemes. wenn man nur ein teil ändert, kommt nicht viel dabei raus.



    wenigstens einer ist hier meiner meinung

  • Zitat

    10ps mehr nur weil man nen 0815 sportauspuff drunter schraubt (und sonst absolut nichts macht). das finde ich trollig Lachwalzen


    Wir reden hier nicht von nur einen Sportauspuff runter schrauben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Einmal bitte vorher durchlesen :rolleyes: :rolleyes:


    @ zman,



    es hat hir niemand gefragt wie sich im vergleich 150PS zu 160PS oder wie auch immer anfühlen. Es geht ihr in diesem Thema lediglich nur darum was man mit einer Kompletten Auspuffanlage (Fächer,Sportkat,MSD,ESD) raus bekommt und da wollte ich einfach nur erfahrungswerte...

  • Zitat

    hatte mit grösserer drosselklappe, airbox, fächer, sportkat, 75mm abgasanlage 185ps an der vorderachse....


    da hast du ja auch ganz schön raus bekommen an Leistung :perfekt: was bist du da für ein Kat gefahren 200 o. 400 zellen?

  • @ zman,


    du hast ja noch geschrieben das du in deinem alten egt andere Drosselklappen hattest.


    Ich weiß ja erst das Komplette Paket bring wirklich was, aber was meinst du hatten dir dei Drosselklappen viel oder ehr weniger gebracht?

  • lass den kopf abdrehen , einlass und auslasskanäle polieren oder aufbohren, laufbuchsen aufbohren und größere kolben rein, schwungscheibe abspecken, agr ventiel dicht machen , scharfe nocken rein und und und , erst dann lohnt es sich mal über eine andere auspuff anlage drunter zu bauen denn wegen 10 ps ne größere auspuffanlage zu verbauen lohnt sich kein stück sorry.


    entweder du lässt dein motor komplett bearbeiten oder haust dir ein turbo rein. wenn du da ne adresse brauchst mit preißen sag bescheid die bauen dir das teil auf 270 ps auf den 2,0l primera motor. preiß geht auch noch .




    :Bier:



  • ...das sagt der, der Bremsscheibendummies spazieren fuhr....

  • du sagst es fuhr , war ja nur ne kurze test fahrt, auserdem warum kommst du jetzt mit dem scheiß an ??? ?(


    der oli weis schon wie ich das meine keine angst. also oli wenn du ne adresse brauchst sag bescheid, und schick mir mal neue bilder von dein teil habe schon länger nichts mehr von dir gehört .