neue federn-dämpfer zu lang???

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • hi @ all


    hab heute meine federn (-50mm) am k11 verbaut.
    seltsamerweise ist die vorspannung der feder am ausgebauten federbein recht gering.
    brauchte bei der neuen feder nichtmal nen federspanner *wunder* (was bei den micky-maus-federn auch nicht so einfach einzusetzen scheint *grummel*)


    also es reichte, sie so runterzudrücken, um die mama anzusetzen. das ist doch nicht normal, oder? kenn ich jedenfalls so nicht.
    ok, nissan scheint eh ne welt für sich zu sein..


    nein, die dämpfer dürften nicht zu lang sein, da in der abe (oder wie auch immer der wisch sich schimpft..) steht, daß ich damit auch serien-dämpfer nutzen kann.


    so..wie war die frage?? *g*
    hoffe mal, ihr versteht einigermaßen was ich meine..

  • den letzten. mit den glubschaugen..
    wollte meiner ma die front mit den kleinen scheinwerfern mopsen, aber die idee fand sie nicht gut.
    versteh ich gar nicht...


    genau die mein ich. gefallen mir alle nicht recht. und dann gibts für meinen noch die tolle ausführung mit aussparung für standlicht. sieht auch gaaaaaanz toll aus *grummel*


    ich hätte gern welche, die nicht direkt oben langlaufen, sondern von der oberen mitte an der haube nach unten.. schon mal angetestet. DAS will cih haben. gibts aber nirgends. und anfertigen lassen ist sone sache mit Typhus hinterher..


    *g* ich glaube, das nennt man "thema verfehlt" :D

  • Hy sonnchen!


    Wo bitte gibts Tieferlegungsfedern mit ABE!!!!
    Ich bin auf der Suche danach, weil ich nicht mehr zum TÜV will!
    Bitte hilf ma!
    Danke Gernot


    Achja punkto Dämpfer/federn


    Habe bei -40mm Feder in ner Micra Rebounddämpfer(welche um 30mm kleiner sind) verbauen müssen, sonst trat das von dir gesagte Phänomen auf. :D

  • also ABE isses nicht.. ich mein den wisch denn ich dazubekommen habe. .
    *wühl* muß ich mal ausm auto holen..
    also teilegutachten..allgemeines gutachten etc.


    da steht schon drin, daß ich das eintragen lassen muß. *kotz* ...irgendwann... *g*
    sorry, kommst bei meinen federn auch nicht drumrum.


    vom fahrverhalten her ist er jetzt absolut klasse.
    nur beim einbau fand ich das ein wenig seltsam..
    deswegen die frage. :)

  • Mein Motto in Sachen Typisierung:


    Wer lang' fragt - geht lang irr!


    ;) Rainer