Dr.No's P11 SLX -> Sommer 2013

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 26.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.No.

  • jo... 40 auf die kralle und du hast ihn... musst aber noch was dran machen... aber das weißt du ja...


    kannst ihn ja anschaun wenn du magst...

  • wie ist es morgen nachmittag???

  • alles klar... bis moin...

  • Soooo, ich habe es vollbracht! Die neue Antenne is druff...
    Ich werde sie wohl nochmal lackieren müssen, aber soweit wies jetzt is, passts erstma. Lackieren war ansich kein Problem, nur die Form is bisschen schwierig, dh Rundungen etc...
    Die Elektrik hat da schon eher Probleme gemacht. Bei dem +12V hab ich den Alten stecker mit ner Lysterklemme am neuen Kabel befestigt und beim Antennenkabel hab ich an das neue Kabel den Stecker vom alten Sockel gemacht, war nicht weiter schwierig...
    Zur Montage: Zum Glück hab ich nen 5-türer da kann mann alles bequem vom Kofferraum aus machen. Dh C-Säulenverkleidung runter, hintere Angstgriffe ab und B-Säulen Verkleidung oben abgeclipst dann gings ganz gut...
    Sooo, da Bilder wie immer mehr sagen, hier ein paar ausgewählte: :D


  • ...und gerade weil se klein ist...... ist sie dezent! :D
    Also im Satnd is der Empfnag einwandfrei, besser als mit der 5cm stummelantenne vorher, bei der fahrt konnt ich leider nich testen, da das auto mit der antenne leider noch keinen meter gefahren ist... keine zeit, musste gleich danach grillen... :D

  • von welchem hersteller ist die antenne?! sieht echt geil aus!


    ja bisher ahbe ich die erfahrung gemacht alles ausser originalantennen taugt nix ausser ne lektronische die man vorne in die scheiben machen kann von bosch...


    -djhemp-

  • jo die antenne gibts bei ebay für 13euro, das ding heißt sharkfin...
    freut mich das das ding so gut ankommt ich find die auch sehr stimmig am auto, is auch net son klopper, bzw mega futuristisch! =)
    Zum Stecker: An der Antenne so wie die geliefert wurde is son standart Antennenstecker dran, Nissan hat da aber sein eigenes System! da ich mir arbeit sparen wollte hab ich einfach den stan stecker von der Antnne abgeschnitten, abisoliert und das nissan ding drauf gesteckt und zugklemmt! Ich wollte halt die Steckverbindungen am auto beibehalten, sonst wärs doppelt arbeit! :O
    Bin heut auch ma paar meter gefahren und hab den empfang getestet. Also kurz gesagt bisschen schlechter als originalantenne aber besser als 5cm alu schnippus-ding... :D

  • jo klar, vom alten sockel reißte einfach den stecker ab bei der neuen den neuen und klemmst den alten stecker einfach an die neue antenne... Bei dem einen bild von mir liegt der neue stecker noch so da...
    Also den Empfang jetzt nicht überbewerten, ich hör eh selten radio aber verkehrsdurchsagen und so kommen gut...

  • Und schon wieder gibts neue Nachrichten! Die alten Seitenleisten sind ab und die lackierten dran, hier ma ein bild ganz ohne, wenn die Löcher weg wären könnte mans auch fast so lassen... =) Das schlimmste war aber mit abstand das abgefummel der Klebereste... Viel Geduld, Spucke, nen Heißluftföhn und nen Tuppereiskratzer (der hat so ne Gummierte griffkante, die geht super... ;)) hamms dann doch möglich gemacht! :)

  • naja das ganze mitm heißluftföhn erwärmen an einem ende und die leiste da etwas ablösen, mitm faden oder messer. Naja dann die leiste hochbiegen, mitm föhn drunter "föhnen" :D und genüsslich abziehen... geht ganz gut, nur die Klebereste von diesem Karosseriedoppelseitigem Klebeband auf den Türen abzubekommen is ne üble Sissifusarbeit...

  • Zitat

    Original von Dr.No
    naja das ganze mitm heißluftföhn erwärmen an einem ende und die leiste da etwas ablösen, mitm faden oder messer. Naja dann die leiste hochbiegen, mitm föhn drunter "föhnen" :D und genüsslich abziehen... geht ganz gut, nur die Klebereste von diesem Karosseriedoppelseitigem Klebeband auf den Türen abzubekommen is ne üble Sissifusarbeit...


    mit den kleberesten das weiß ich nur wegen den nippeln... :D