Anschlüsse hifi nissan primera p12 2004

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StefanTraveller.

  • moin,


    was einer was ich an meinen bordcomputer, bzw. radio in meinem p12 anschließen kann. sind da noch ausgänge frei für z.B. ne endstufe oder so,
    oder was für ne boxen kann ich in die türen setzen?
    danke schon im Voraus für die Antwort.


    MfG Alex

  • Hm, fast 2 Wochen und keine einzige Antwort...
    Dann will ich mal. Du kannst über High/Low-Level Adapter beliebig viele Endstufen an das originale Radio anschließen. Der Einbau ist auch nicht sonderlich schwierig. Zusätzliche Ausgänge hat das Radio meines Wissens nach keine. Also gibt es nur diese eine Möglichkeit. Alternativ gibt es auch Endstufen die direkt einen High-Level Eingang haben (also Lautsprechersignal). Ist aber eher der seltenere Fall, häufig bei Billigprodukten zu finden.


    Mit den Lautsprechern kann ich dir leider nicht helfen. Bekomme meinen erst in 2 Wochen und kann dann auch erst nachschauen was sich hinter der Verkleidung verbirgt. Aber machbar ist da sicherlich was.

  • Zum Thema Lautsprecher:


    Ich habe bei mir die Werkströten ausgebaut und einen MDF-Ring befestigt. Anschließend habe ich alle "Löcher" zugespachtelt. 16er Lautsprecher mit dem MDF-Ring passen gut hinein.


    Anstatt MDF solltest du evtl. lieber MPX nehmen. Das gammelt weniger.
    In meiner Gallerie (Seite 3-5) kannst du dir das Ergebnis ansehen. An dem Werksradio waren meine Audio System HX 165 SQ garnicht mal so schlecht im Vergleich zu vorher. Wenn du auf einen Subwoofer verzichten kannst, höre dir mal Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad direkt am Radio an. Vielleicht reicht dir das dann schon.


    Ansonsten bleibt dir (ohne größeren Hickhack) nur die Variante mit dem High-Low-Adapter. Ich habe z.B. ein Radio unterm Fahrersitz liegen und das Bedienteil ist ausgelagert Richtung Handbremshebel. Bilder dazu findest du auch in meiner Gallerie.


    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.


    Gruß
    Stefan

    HU: Pioneer DEX-P88R & Intel Atom "Car-PC"
    FS: AS HX 165 SQ HT @ Mean Machine 66
    TMT: AS HX 165 SQ TMT @ Audison LR605XR
    Sub: Hertz HX 250D @ Eton 2802
    DSP: Alpine PXA H701 inkl. RUX
    Zusatz-Bat: Stinger SPV20