Kaufen, Ja oder nein

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Offroad-Events.

  • Hallo Forum, bin neu hier und gleich ein paar Fragen.


    Wir brauchen für unseren Anhänger(2,5t) ein passendes Auto, einen Patrol GR


    Gesucht Gefunden:


    132000km bis etwa 85000km Scheckheft, Bis 115000km Werkstattrechnungen vorhanden, kein Sch-Heft eintrag mehr.


    2,8 TD 130 PS, Luxury Ausstattung


    Motorhaube Kantenrost durch Steinschlag, sonst optisch TOP


    Technisch, ist er Staub Trocken, kein Öl an der Wanne oder am Diff.


    Motor springt gut an, läuft ohne Aussetzer vor sich hin, Am rechten Schweller kleine Rostbildung.


    Manko: Beim Beschleunigen ist ein sehr lautes "Luftziehen" aus dem Motorraum zu hören, ist dies normal, den er zieht nicht die Wurscht vom Brot, aber mann kommt voran( bin doch was anderes Gewöhnt, 1,5 to. 180 CDTI Ps).


    Reifen hat er BF AT 285/75r16 mit 90 %Profil drauf.






    Nun meine Fragen:


    Ist diese Luftziehen normal???
    Kann mann den Motor etwas auf die Sprünge helfen


    An der Mittelkonsole an der unteren Seite ist ein Wippschalter ( Durchmesser etwa 1cm) eingebaut, rechts neben der Diff Sperre, was ist das???


    Hat er Euro 2 oder nur Euro 1^??
    baujahr ist 11 98


    in welchem Abstand muss der Z-riemen gewechselt werden.


    Wegen dem Rost brauch ich mir keine Gedanken zu machen, Mechaniker und Karosseriebauer vorhanden.


    Patrol wird ca. 8000 bis 12000 ehr weniger im jahr bewegt


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Klingt ansich schonmal ganz ok. Das "Luftziehen" kommt vom Turbo. Wenn er tatsächlich keine Leistung hat kann es sein das ein Schlauch runter gerutscht ist und er keinen richtigen Ladedruck aufbaut. Am besten mal alle Schläuche kontrollieren und jemanden fahren lassen der einen Patrol von der Leistung einschätzen kann. Im Vergleich zum PKW kommt er einem vor wie eine Wanderdüne.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.