Serena Problem mit der ZV der Schiebetüren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • Hallo,
    folgendes hab seid einiger Zeit schon das Problem das sich die Schiebetür hinter dem Fahresitz nicht mehr über die Zentralveriegelung öffnet. Muss also immer die Fahrertür aufmachen um dann den Knopf umzulegen.
    Nun geht das aber auch auf der anderen Seite los.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Bin für nen Rat echt dankbar.
    LG
    Serenamom

    Nissan Europe NL
    1,6 Magic
    C23W
    Bj 1998
    107tsd gelaufen

  • Hallo


    wenn du die Tür aufmachst siehst du an der Tür und auch an der Karosserie solche goldenen Kontakte................mach die mit Sandpapier wieder blank und tu bissel WD40 drauf und es sollte wieder gehen


    gruss daniel :wink:

  • was auch noch sein kann is das die Kontakte sich nicht mehr richtig berühren. Also neu ausrichten (geht einfach, leicht biegen oder nachstellen).


    aber mit dem saubermachen sollte es getan sein is bei uns auch immer so besonders nach dem Winter



    :bier2:

  • Hab das prop. mit der Heckklappe gehabt.Mehrmals mit WD 40 auf die Kontakte drauf gesprüht dann gings wieder.Das Zeug wirkt manchmal Wunder! :wink:

    Nissan Serena Seaside 1,6
    Suzuki GSX 1100 G

  • Habs ausprobiert mit WD40, haben mehrmals die Kontakte eingesprüht und hat später auch 2 mal funktioniert, aber das war´s auch. Habt ihr lange gewartet bis es gefunzt hat?
    Haben auch die Innenverkleidung der Tür abgemacht, konnten aber nicht sehen ob sich die Kontakte berühren.
    Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr die Kontakte gebogen habt und mit wieviel Kraft, hab irgendwie Bammel die Kaputt zu machen.
    Kann es auch evtl. an dem Scchaumgummi dingsda liegen, welches um die Kontakte ist?


    Danke schonmal

    Nissan Europe NL
    1,6 Magic
    C23W
    Bj 1998
    107tsd gelaufen

  • hallo


    versuch mal die schiebe tür normal zu zumachen und drücke dabei unterhalb des türgriffs mit der flachen hand leicht mit zu ( mit etwas mehr schwung )


    sollte dann tür auf und zu gehen dann musst mal aufmachen und die stangengelenke mal alles mit haftfett sprühen da ist einer sehr trocken
    auch die schlossmechanik gleich mit anschaun.


    Bei mir hat bis jetzt geholfen
    LG

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Vielen Dank, noch mal für die Tipps. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das der Knopf von innen nicht richtig zurück springt, und somit nachher auch nicht mehr aufspringt, wenn man den Wagen über die ZV öffnet.

    Nissan Europe NL
    1,6 Magic
    C23W
    Bj 1998
    107tsd gelaufen

  • also die Tür noch mal aufmachen
    und von innen her beim schließen mal schauen


    manchmal gehen die kleinen Plastik halter schwer dann geht es nicht richtig hin und her


    die kontakte in den türholmen sauber lassen und trocken auch die stifte oberflächlich schön säubern


    darauf achten das sie nicht scharfkantig sind
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao