Tankanzeige ist falsch

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 14.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianb.

  • Busfred


    Hallo,
    heute hat meine Frau nochmal den Rest beigetankt also nochmals 18 Liter
    bis er wieder Randvoll war und siehe da direkt nach dem Zurückstellen
    fuhr sie los und prompt zeigte die Navianzeige: Tank leer bis 615 km.
    Juhu es funktioniert wieder also werde ich den Termin morgen beim Händler absagen. Ich werde ihn aber davon unterrichten und dann nochmals abwarten und die Sache mal im Auge behalten.


    Schönen Sonntag noch.



    Stefan :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Na also.


    Die Dinger zicken immer mal ein wenig rum.


    Gerade wenn man auf einmal sein Tank- u. Fahrverhalten komplett ändert.

  • Hallo habe den QQ erst 4 Tage :perfekt: Habe bis jetzt 800 km gefahren. Vom Händler zur Tanke voll gemacht. Alle striche da und reichweite 956 km nach BC.
    nach 700 km wieder voll gemacht und wieder alle striche da reichweite laut BC 987km. So zu dem Tank. Meine Eltern hatten mal das Problem das der Tank nicht entlüfte wurde und dadurch sich zusammen gezogen hatte. Ist aber schon lange her. Ich hoffe du hast nicht das gleiche Problem

  • Hallo,
    fahre seit März den 1,5 dci, sofort nach dem ersten Tanken zeigte die Tankanzeige einen Teilstrich weniger an, am nächsten Tag wurden alle Teilstriche angezeigt.
    Jetzt nach dem dritten Tanken, das gleiche Problem, aber zusätzlich errechnet mir den BC nur eine Restfahrstrecke von 120 km. Nachdem ich jetzt so ca. 450 km gefahren habe, hat er die Restfahrstrecke schon auf 250 km erhöht. Finde ich nicht so toll. Werde nächste Woche wohl einen Werkstattbesuch einlegen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt noch in die Reihe. Immer brav volltanken.

  • Zitat

    Original von mwinking
    Hallo,
    fahre seit März den 1,5 dci, sofort nach dem ersten Tanken zeigte die Tankanzeige einen Teilstrich weniger an, am nächsten Tag wurden alle Teilstriche angezeigt.
    Jetzt nach dem dritten Tanken, das gleiche Problem, aber zusätzlich errechnet mir den BC nur eine Restfahrstrecke von 120 km. Nachdem ich jetzt so ca. 450 km gefahren habe, hat er die Restfahrstrecke schon auf 250 km erhöht. Finde ich nicht so toll. Werde nächste Woche wohl einen Werkstattbesuch einlegen müssen.


    Hallo


    Hatte so ein ähnliches Problem wie Du steht weiter oben beschrieben
    wollte auch zum :) habe aber auf Busfred gehört der meinte die Sache
    müsste sich erst mal einspielen und genauso war es dann auch, jetzt ist
    alles OK. Wenn Du zum :) fährst kannst uns ja mal informieren was der
    dazu meinte ;)


    Grüße Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Der Händler wird dich sicher vertrösten wollen. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi Leute,


    hat jetzt eigentlich irgendwer schon eine Information seines :D zu dem Thema?


    Anmerkung: Ich tanke seit dem ersten Tag meinen QQ immer voll - bis dato null Problem. Alles ok.
    Wäre aber nicht uninteressant zu wissen was dahintersteckt. Luft?Elektrik?Displayfehler?



    Lg
    Christian
    :wink: